Flecken im Doppelglas

Diskutiere Flecken im Doppelglas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und in mehreren Scheiben sind innen im Doppelglas Wasserflecken, die besonders bei Sonnelicht sehr...

  1. ArnoH

    ArnoH

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Aurich
    Hallo,

    ich habe neue Fenster bekommen und in mehreren Scheiben sind innen im Doppelglas Wasserflecken, die besonders bei Sonnelicht sehr stören.
    Der Lieferant behauptet das ein Mängel nur vorliegt wenn bei diffusem Licht
    diese Flecken gut sichtbar sind.
    Wo steht sowas geschrieben und wie lautet diese Richtlinie genau?

    Gruß Arno
     
  2. #2 Olaf (†), 20.11.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  3. ArnoH

    ArnoH

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Aurich
    Vielen Dank für die prompte Antwort,

    Gruß Arno
     
  4. #4 gunther1948, 20.11.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo arno
    nachfrage bei meinem glaslieferanten ( tochter arbeitet in der flachglasbranche) hat folgendes ergeben:
    1. durch falches verklotzen kann sich die schebe vom kleberand lösen = Mangel
    2. die glasscheiben durchlaufen ver dem verkleben eine waschstrasse schlechte reinigung bzw. trocknung = mangel
    auf alle fälle zählt eine verschmutzung im LZR nicht zu den hinzunehmenden glasfehlern.
    nix mit 2m abstand und dann sichtbar sein, diffuses licht ????
    toleriert werden müssen bestimmte interferenzspiegelungen beim auftreffen von sonnenstrahlen ( entstehen oft wenn beide scheiben nicht 100% parallelliegen )

    gruss g.bl.
     
Thema: Flecken im Doppelglas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterglas innen mit waaserflecken

    ,
  2. fenster flecken innen

Die Seite wird geladen...

Flecken im Doppelglas - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  3. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...