konterlattung + dachlatten schrauben

Diskutiere konterlattung + dachlatten schrauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte die Konterlattung, sowie die Dachlattung auf die Holzbeplankung schrauben statt nageln. Gibt es geeignete und bezahlbare...

  1. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    Ich möchte die Konterlattung, sowie die Dachlattung auf die Holzbeplankung schrauben statt nageln.

    Gibt es geeignete und bezahlbare Magazinschrauber? Akku oder 220V egal.

    Kann es zu Problemen kommen, wenn die Unterspannbahn durchgeschraubt wird?
     
  2. #2 Gast360547, 20.11.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    weshalb?

    Moin,

    weshalb schrauben statt nageln?

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Das möchte ich auch wissen.

    __________________________________________________________________

    Wozu denn Magazinschrauber?
    Ich bin mit den Impulsschraubern recht zufrieden, hier das neueste Model:

    [​IMG]

    http://www.yatego.com/elektroshopwa...chlagschrauber-makita-bts130sfe--inkl--li-ion
     
  4. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    ich denke, dass geschraubt einfach besser ist, als genagelt.
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Besser, inwiefern?
     
  6. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Ich habe schon so viele Spaxschrauben im Wetter abscheren sehen, dass ich der Nagelung auch eher vertrauen würde.

    Ps: Leider wieder ein Bauherr in meiner Ecke der meine Firma offensichtlich nicht kannte :-(
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Er wills doch eh sebst basteln [​IMG]
     
Thema: konterlattung + dachlatten schrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachlatten schrauben oder nageln

    ,
  2. dachlatten nageln oder schrauben

    ,
  3. konterlattung schrauben

    ,
  4. konterlattung nageln oder schrauben,
  5. konterlattung nageln,
  6. schrauben dachlatten,
  7. schrauben konterlattung,
  8. konterlattung schrauben nageln,
  9. welche schrauben für konterlattung,
  10. konterlattung schrauben oder nageln,
  11. dachlatten und konterlattung,
  12. konterlattung schraubendurchmesser,
  13. schrauben für konterlattung,
  14. dachboden konterlattung nageln oder schrauben,
  15. konterlatten abschrauben,
  16. schraubenf ür konterlattung,
  17. konterlatten schrauben,
  18. konterlattung vorschrift,
  19. dachlattenverschrauben,
  20. lattung nageln oder schrauben,
  21. schrauben für dachlatten,
  22. welche schrauben konterlattung,
  23. dachlatten schrauben,
  24. dachlattung dachboden schrauben,
  25. werden dachlatten geschraubt oder genagelt
Die Seite wird geladen...

konterlattung + dachlatten schrauben - Ähnliche Themen

  1. Trag und Konterlattung

    Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

    Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...
  4. Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung

    Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung: Hallo zusammen, ich bekomme jetzt im Frühjahr meinen Dachstuhl geliefert, die Lattung (30x50), Vorarbeiten und Eindecken (Blechdach in...
  5. Welchen Sinn hat Konterlattung unter der Dachlattung?

    Welchen Sinn hat Konterlattung unter der Dachlattung?: Hallo, ich habe eine wahrscheinlich sehr grundlegende Frage zur Funktion einer Konterlattung. Warum wird auf die Sparren heutzutage noch eine...