Ist das überhaupt zulässig ???

Diskutiere Ist das überhaupt zulässig ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo , ich hätte da mal eine Frage bezüglich einiger verlegter Leitungen. Laut Hausbesitzer wurden diese ca. 2002 verlegt. 1. Müssen...

  1. OlliF

    OlliF

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    Hallo ,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich einiger verlegter Leitungen. Laut Hausbesitzer wurden diese ca. 2002 verlegt.


    1. Müssen diese Leitungen unter Putz und wenn ja wie tief ?

    2. Gibt es hier noch eine Möglichkeit die Leitungen auf anderem Wege verschwinden zu lassen (z.B. Rohrkästen oder so) ?

    3. Wo kann man im Internet vielleicht etwas darüber heraus finden ?


    Hoffe auf ein paar Antworten von euch und bedanke mich schon mal im Vorraus.
     
  2. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Hi, tolle Installation :respekt

    Zu deinen Fragen:

    1. Nein, müssen sie nicht ist aber aus optischen Gründen zu empfehlen.
    2. Mit Kabelkanälen wärs möglich, ist aber auch optisch nicht der Brüller.

    Ich persönlich würde diese Leitungen alle uP verlegen, zuputzen, verspachteln
    und Edelputz oder Tapete drüber.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    wer keine Edelbude mietet, muß sowas akzeptieren

    Weil das offenbar ein Mehrfamilien-Mietshaus ist, wird da schön alles so bleiben, wie es ist... :sleeping
    Sei froh, daß es sich nur um optische Problemchen handelt und nicht um irgendwas Sicherheitsrelevantes! :28:
     
  4. OlliF

    OlliF

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    Danke ...

    Ich danke euch für die schnellen Antworten :28: . Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich den Auftrag habe hier einen KH-Putz auszuführen.

    Für mich ist es nur interessant welche Möglichkeiten zulässig sind und welche nicht. Jetzt kann ich mit dem Auftraggeber alles weitere besprechen und schauen für welche Möglichkeit er sich entscheidet.
     
Thema:

Ist das überhaupt zulässig ???

Die Seite wird geladen...

Ist das überhaupt zulässig ??? - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?

    Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?: Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zur Außendämmung. Wir haben unsere Garage unterkellern lassen. Dabei handelt es sich auf Grund einer...
  2. Ist das überhaupt möglich ?

    Ist das überhaupt möglich ?: Ich grüße euch, Vorab, wir sind absolute leihen in diesem Gebiet und erhoffen uns ein paar Ratschläge von euch. Folgendes...wir sind vor paar...
  3. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  4. Hang wie oder überhaupt befestigen?

    Hang wie oder überhaupt befestigen?: Hallo, mein Problem: Ich habe direkt an meinem Haus, welches bald gebaut wird, einen Hang. Die Schräge an sich hat etwa eine Breite von knapp...
  5. Überhaupt zulässig ? Fusch?

    Überhaupt zulässig ? Fusch?: Hallo, habe ein paar Fragen: Ist das Fenster überhaupt zulässig? Was haltet ihr von der abgeschliffenen Kante?