Welcher Kalkzementputz ist der richtige?

Diskutiere Welcher Kalkzementputz ist der richtige? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; habe einen ca. 20 qm² großen Kellerraum zu verputzen. Man sagte mir ich solle Kalzementputz nehmen. Nun habe ich mich ein wenig erkundigt und...

  1. Gast

    Gast Gast

    habe einen ca. 20 qm² großen Kellerraum zu verputzen. Man sagte mir ich solle Kalzementputz nehmen.
    Nun habe ich mich ein wenig erkundigt und festgestellt, daß es einige Unterschiede gibt.
    Frage was ist zu empfehlen? Quickmix oder Maxit?
    Von Quickmix gibt es nachfolgende Produkte, welches ist das richtige?
    K13, K01,Mk3
    oder Maxit IP 390, IP 380, IP 370???
    Was ist das Richtige, was soll ich nehmen.
    Habe übrigens keine Putzmaschine.

    Grüße aus Berlin
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Wenn Sie sicher gehen wollen, nehmen Sie ein Produkt, welches auch für den Aussenbereich zugelassen ist, z. B. Maxit IP 370

    Die Produktwahl ist geschmackssache.

    Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Abziehen haben, hier ein Trick: Nagel oder Dübeln Sie leisten an die Wand, die Sie nach dem Putzen entfernen und beiarbeiten. So wird es gerade.
     
  3. #3 Markus Gräfe, 17.06.2003
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    oder Putzleisten und Winkelprofile vorsehen. Wurden selbst von Profis verwendet. Kostet das Stk. vielleicht 1.5 €.
     
  4. #4 malerkempf, 17.06.2003
    malerkempf

    malerkempf Gast

    falscher putz

    Käse ist das, bei Maxit die falsche Sparte. Sie brauchen den IP 18 (ohne Buchstabe dahinter - steht auch seltsamerweise nicht auf der Homepage von Maxit, auch wenns den reinen Kalkzementputz nach wie vor gibt. Zu finden ist der auch noch:
    http://www.baumaterialkatalog.ch/PDF/2003/VSBH02020.pdf
    malerkempf
     
Thema: Welcher Kalkzementputz ist der richtige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quick-mix k01 erfahrungen

    ,
  2. mk3 putz erfahrung

    ,
  3. maxit putz erfahrungen

    ,
  4. quick mix erfahrung,
  5. quick mix mk3 anleitung,
  6. Quick-mix erfahrung,
  7. maxit kellerputz,
  8. K01 Putz für Keller,
  9. K01 Keller Putz ,
  10. Erfahrung quick Mix putz,
  11. quickmix k01 forum,
  12. kalkzementputz quick mix,
  13. kalkzementputz erfahrung,
  14. kalk zement putz quick mix erfahrung,
  15. quick mix k01 erfahrungen,
  16. quick Mix mk3 kalk maschinenputz,
  17. k13 putz,
  18. maxit IP 172,
  19. quick mix vs maxit putz,
  20. quick mix k01 auch für keller
Die Seite wird geladen...

Welcher Kalkzementputz ist der richtige? - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz überputzen

    Kalkzementputz überputzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Waschküche und das Treppenhaus neu verputzen. Hier wurde 1963 ein Kalkzementputz aufgetragen. Jetzt möchte ich...
  2. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  3. Kalkzementputz selbst herstellen

    Kalkzementputz selbst herstellen: Guten Abend, mein Name ist Marco. Ich habe ein älteres Gebäude gekauft, dort wurde so einiges geschafft. Nun sind wir soweit das der...
  4. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  5. Rotband vs. Kalkzementputz

    Rotband vs. Kalkzementputz: Hallo zusammen. Ich möchte eine Wohnung kaufen und habe nun erfahren das in einer anderen Wohnung des gleichen Gebäudes das Badezimmer mit...