Welche Bodenplatte

Diskutiere Welche Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, Welche bodenplatten oder Systeme sind zu empfehlen? das einzige was ichbis jetzt gefunden habe ist Futura...

  1. #1 Damaster, 21.11.2006
    Damaster

    Damaster Gast

    Hallo alle zusammen,

    Welche bodenplatten oder Systeme sind zu empfehlen?
    das einzige was ichbis jetzt gefunden habe ist Futura Fundamentsysteme,
    nach der beschreibung hört sich ja alles gut an, aber erfahrungsberichte sind mir lieber.

    Meine Vorstellungen sind ein Niedrigenergiehaus ohne Keller mit etwa 10mx10m grundriss.

    Ich wollte vieles selber machen daher bin ich auf Futura gestossen.

    Ich währe euch für erfahrungswerte und empfehlungen sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Wieso hast du denn die Fotos von Rocky123 in deinem Album? Oder bist du Rocky123 und moechtest deine Bopla jetzt selbst machen?:)
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  4. #4 Olaf (†), 21.11.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wer...

    so blauäugig das wahrscheinlich teuerste Vorhaben seines Lebens angeht, der macht auch solche eMails auf: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=13852
    Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich fass es einfach nich, bei manchen Fragen würde ich mir wünschen, das man nur dann ein Haus oder einen Sack Zement kaufen darf, wenn man einen Befähigungsnachweis vorlegen kann:irre Aber da geht mir die Arbeit wenigstens nich aus, genauso den Spezis, die dann was retten sollen.

    Setz Dich hin, mach Dir nen Plan, such Dir eine kompetente Person aus Fleisch und Blut (also keine virtuelle von hier) mit der Du alles vorbereitest und besprechen kannst und DANN geh die Sache an.

    Olaf
     
  5. #5 Olaf (†), 21.11.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    @ Jdb

    und was isses? Passt rein gefühlsmäßig nich hin.
    Olaf
     
  6. #6 Damaster, 21.11.2006
    Damaster

    Damaster Gast

    Also noch mal ich bin ein noob, möchte irgen wann mal bauen, bevor ich aber baue informiere ich mich umfassen wie ich das immer mache, da ich aber noch keine auseinandersetzungen mit der Baumaterie hatte stelle ich Fragen hier da ich davon ausgehe das man hier sinnige und kompetente anregungen von leuten bekommt die schon mal gebaut haben oder vom Fach sind.

    Egal wie lächerlich für manche hier die Frage erscheint hätte ich schon gern Antworten die zu Sache beitragen und wenn man nicht im stande ist solche Antworten zu geben dann sollte man die Fr... halten, denn man hat denn Sinn eines Forums nicht verstanden:winken .

    So jetzt zum Bauberater: ich bin mit einem zu gange aber ich hätte schon ein paar Meinungen mehr als von einer Person,

    @NSF82
    Du rennst ja auch nicht in den erst besten laden und kaufst dir irgend welche teueren Sache für die nam halbes leben bezahlt.

    Daher bitte nur antworten die mir auch nützlich sind.
     
  7. #7 Damaster, 21.11.2006
    Damaster

    Damaster Gast

    P.S. ich habe hier nirgend wo erwähnt das ich mich für das System von Futura entschieden habe.
     
  8. #8 Jürgen Jung, 21.11.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Sonst gehts aber noch? Was ist denn das für ein Ton? Für Sie ist der Sinn eines Forums also:

    1. rumpöbeln
    2. kostenlose Beratung
    3. Ansprüche stellen

    Na die armen Handwerker, die Ihr Haus bauen sollen.

    Gruß aus Hannover

    NB: wenns dann später kracht ( wenn Sie so mit den Handwerkern reden ), nicht hier rumjammern bitte
     
  9. #9 Carden. Mark, 21.11.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das ist die Dämmung unter der Z-Folie.

    Kriege ich jetzt mal ein paar Rätzelpunkte
     
  10. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    nö. das issn konsolanker ala halfen o.ä.
    irgendwie muss ja der klinker halten.
    Folge: Betonwände erforderlich, zumnindest ein umlaufende Aufkantung.


    Nachtrag:
    http://www.halfen.de/?id=980&id_lc=22
     
  11. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Halt. Mark hat vielleicht Recht !?
    Dann war ich auf dem falschen Dampfer.
    Bleibt die Frage: Wie halten die Klinker?
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    wenn´s keine Stahlkonsohle iss dann hält der 7cm Sturz samt Dämmung den Klinker (!)
    .
    da war´n (sind) sie wieder meine Probleme mit diesen Gründungen :mauer
     
  13. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Die Fa sitzt hier bei mir in der Nachbarschaft. Habe da vor 4 Jahren auch mal mit gehandelt. Machen dauernd Tag der offenen Tür.Scheint wohl doch Bauherrn zu geben die sich überzeugen lassen.
    matzi
     
  14. #14 Damaster, 22.11.2006
    Damaster

    Damaster Gast


    Hallo ich pöbele hier nicht rum wennd as so rüber gekommen ist sorry, War dir reaktion auf ds hier:

    @Nightwatsch
    1. wie oben ich Pöbele nicht oder war nicht meine absicht
    2. ich will keine Beratung sondern habe nach erfahrungswerten gefragt
    3. und ansprüche stelle ich hier keine sondern nur fragen
    4. richtig die handwerker die beim mir am bau mist bauen können sich warm anziehen, du würdest auch keinen liebkosen der dein geld, zeit und nerven verpulvert.
    5. Bitte nicht böse sein aber du wolltest selber diese diskussion führen.
    6. Ich will diese diskussion hier nicht führen bitte einfach die erste frage beantworten oder nicht ohne sarkastische Bemerkungen. Ich habe nun mal keine ahnung von der materie und deswegen poste ich hier rein.

    Gruß
     
  15. #15 Damaster, 22.11.2006
    Damaster

    Damaster Gast

    bir geht es in erster linie um die dämmung der bodenplatte,
    ich habe gesehen das manche leute 30 cm (Misapor gaube ich so heist das zeug) und dann noch 30cm bodenplatte gemacht haben.

    Gibt es eigentlich irgend welche vorschriften wie eine Bodenplatte von einem Passivhaus aussehen muss? Wir hatten schon nämmlich die geilsten diskussionnen drüber von 10 cm schotter und 20 cm beton bist 30x30 wie oben beschrieben. :o
     
  16. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
  17. #17 Damaster, 22.11.2006
    Damaster

    Damaster Gast

    Danke dir ist sehr informativ die seite.:biggthumpup:
     
  18. #18 Kanjuka, 22.11.2006
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    ein Passivhaus mit vollgedämmter Bodenplatte kannst du dir auch hier anschauen.

    Gruß,
    Kanjuka
     
  19. #19 Damaster, 22.11.2006
    Damaster

    Damaster Gast

    @Kanjuka

    Danke


    Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht mit solchen wannensystemen?
     
  20. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Mich stört bei solchen Ausführungen immer der weiche Sockelbereich.
    Einmal mit dem Rasenmäher oder die Füße daran,schon ne Delle drin.
    Und Verblender würde ich darauf nicht mauern.Und ist da überhaupt ein Fundament drunter ? Kosten ?
    Matzi
     
Thema: Welche Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futura bodenplatte erfahrungen

    ,
  2. futura bodenplatte erfahrungsberichte

    ,
  3. futura bodenplatte bewertung

    ,
  4. bodenplatte futura,
  5. futura bodenplatte erfahrung,
  6. futura bodenplatte,
  7. Erfahrung mit futura Bodenplatte,
  8. futura bodenplatte probleme
Die Seite wird geladen...

Welche Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...