Qualität vergleich bei Fliesen

Diskutiere Qualität vergleich bei Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Mich würde interessieren, wie man billige Fliesen von hochwertigen unterscheiden könnte? Wie machen zur Zeit runden auf der suche nach...

  1. Gast01

    Gast01 Gast

    Hallo

    Mich würde interessieren, wie man billige Fliesen von hochwertigen unterscheiden könnte? Wie machen zur Zeit runden auf der suche nach Fussbodenfliesen für unsere Küche, und sehen, das Preise für gleich aussehende Fliesen stark schwanken, bei allen steht Abriebgruppe 4 oder 5, 1 Wahl und so weiter,

    möchte halt nicht minderwertige Qualität für viel Geld kaufen
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Hm, also ich favorisiere Feinsteinzeug unglasiert. Da gibt es auch mittlerweile eine grosse Auswahl.
    Vorteil ist, unglasiertes Material hat keinen Abrieb und ist absolut robust.
    Bei vielen billigen Baumarkt-Fliesen ist der Nachteil, das Bodenkeramik mit ner fetten Glasur angeboten wird.
    Sollte dann mal n Topf oder irgendwas auf den Boden fallen, dann platzt die Glasur schnell ab und drunter kommt der rote Ton zum Vorschein. Sieht prickelnd aus bei ner grau-weiss marmorierten Bodenfliese. :-)
     
Thema:

Qualität vergleich bei Fliesen

Die Seite wird geladen...

Qualität vergleich bei Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  2. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  3. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  4. Qualität von Armaturen

    Qualität von Armaturen: Hallo, für unser Bad suchen wir gerade Armaturen. Aktuell schwanken wir zwischen Kludi und HansGrohe. Ich kann kaum neuere Bewertungen finden,...
  5. Ist das q2 Qualität

    Ist das q2 Qualität: Guten Abend, im Mietvertrag wurde q2 vereinbart. Ein Maler meinte, das Ergebnis sei keine q2 Qualität. Was denkt ihr? Vielen Dank [ATTACH]...