Schweißnähte von Betonwandelementen

Diskutiere Schweißnähte von Betonwandelementen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ...sind diese nur zur kurzzeitigen Fixierung oder für dauerhafte Stabilisation vorgesehen? Hintergrund: Unsere Schweißnähte machen einen nicht...

  1. Probot

    Probot

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    ...sind diese nur zur kurzzeitigen Fixierung oder für dauerhafte Stabilisation vorgesehen?
    Hintergrund:
    Unsere Schweißnähte machen einen nicht gerade vertrauen weckenden Eindruck bzw. sind sie an einem Element versetzt angeordnet :irre so daß man dort nicht verschweißen kann..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 gunther1948, 22.11.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn diese bilder zu den bodenplattenbilder gehört verstehe ich den zusammenhang nicht. die sachen passen doch garnicht aufeinander,
    bodenplatte mit anschlussbewehrung und dannliapor massivwand ???
    winkelanschluss dient normalerweise nur der montagefixierung, so kenn ich sie, aber wer weis was denen so alles einfällt.
    gruss g.bl.
     
  3. Probot

    Probot

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,

    nein nein, die Bodenplattenbilder im Album sind vom Teilkeller unseres Nachbarn, wir haben eine Bodenplatte aus DX-Elementen und dann Massivbetonwände drauf:think
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also, kann sein, kann nicht sein, ...

    Bei den bisherigen Umständen Ihres BV kann das durchaus als dauerhafte Verbindung gedacht sein.:shades

    Sie sollten Sie mal vom Bauleiter den Montageplan der Wandelemente geben lassen. Da steht dann
    a)...Montage... bei den Verbindungen dran.
    Oder
    b) nix bis tragende Verbindung.

    Bei b) ... na ja. mal den 2. Versuch starten lassen.
     
  5. #5 gunther1948, 26.11.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    fotografier doch mal die ecke von oben, nachtigall ich hör dir trapsen.

    grus g.bl.
     
Thema:

Schweißnähte von Betonwandelementen

Die Seite wird geladen...

Schweißnähte von Betonwandelementen - Ähnliche Themen

  1. Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler

    Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler: Hallo zusammen, Auf der Suche nach infos/Einschätzungen bei einem leider schon lange schwebenden Thema bin ich nun auf diese Forum gestoßen....
  2. Stahl Zweiholmtreppe Schweißnaht ok?

    Stahl Zweiholmtreppe Schweißnaht ok?: Hallo Zusammen, ich finde die Schweißnähte unserer treppe sehr unschön. Jetzt bin ich leider kein Experte was Schweißnähte betrifft und mir nicht...
  3. Fensterrahmen in Schweißnaht gerissen

    Fensterrahmen in Schweißnaht gerissen: Hallo zusammen, unser Haus wurde vor 4 Jahren gebaut. Nun habe ich festgestellt, dass auf der Westseite eine Rahmenecke der Festverglassung an...
  4. Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?

    Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?: Hallo zusammen, bei unserer Terrassen Hebeschiebetür ist in einer Ecke oben ein Spalt zu sehen. Dieser wurde bereits bemängelt. Mir stellt sich...
  5. Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?

    Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?: Hallo, ich wollte da ich von der Materie keine Ahnung habe fragen ob die Schweißnähte der Flüssigbitumenmasse bei diesem Flachdach einen...