Einbau Dunstabzugsrohr

Diskutiere Einbau Dunstabzugsrohr im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; :mauer Hi, wie baue ich am besten ein viereckiges Kunststoffrohr mit den Maßen 200x50 mm in eine 36,5 er Porotonwand ein, ohne das da Wärmebrücken...

  1. Wolfi

    Wolfi

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neustadt/Sachsen
    :mauer Hi, wie baue ich am besten ein viereckiges Kunststoffrohr mit den Maßen 200x50 mm in eine 36,5 er Porotonwand ein, ohne das da Wärmebrücken entstehen. Von dem Wundermittel Schaum halte ich nicht sehr viel.
    danke
    :bounce:
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und was wird sich in dem Rohr befinden? :confused:

    Nicht daß es auf ne Wärmebrücke neben dem Rohr gar nicht mehr ankommt... :Roll

    P.S.:
    Bevor es Montageschäume gab, hat man oft händisch gestopft (z.B. mit Mineralwolle).
     
Thema: Einbau Dunstabzugsrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau dunstabzugsrohr

Die Seite wird geladen...

Einbau Dunstabzugsrohr - Ähnliche Themen

  1. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...