Flachdach im Winter erneuern

Diskutiere Flachdach im Winter erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte mal eure Expertenmeinung hören. Ist es möglich im Dezember/Januar ein Flachdach mit Bitumen komplett neu zu machen? Ich habe bis...

  1. #1 Heinzchen, 23.11.2006
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    möchte mal eure Expertenmeinung hören.
    Ist es möglich im Dezember/Januar ein Flachdach mit Bitumen komplett neu zu machen? Ich habe bis jetzt zwei Dachdecker befragt und nun habe ich zwei unterschiedliche Meinungen.
    Gruß
    Heinz
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Es sollte nicht zu kalt (+5°C) und möglichst trocken sein, dann können die Jungs auch arbeiten.
     
  3. #3 DerKlaus, 24.11.2006
    DerKlaus

    DerKlaus

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Witten
    Kommt drauf an, wie groß das ist. Denn in der Zeit sind ja bekanntlich reichlich Feiertage. Ob das so gut ist, wenn da Teilflächen tagelang halboffen sind?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, ist möglich, ist oft sogar die angenehmere Zeit, da man nicht so schnell die Bahnen überhitzt. Im Sommer bleiben die Bahnen so lange heiß, das man schnell Abdrücke hinterlässt, im Winter kühlen die Bahnen schnell wieder ab und die Oberfläche bleibt stabiler. 6, 7 Grad und trocken ist die ideale Arbeitstemperatur für Schweißarbeiten.

    Gruß Holger
     
Thema: Flachdach im Winter erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach abdichten im winter

    ,
  2. flachdach im winter

    ,
  3. flachdach erneuerung forum

    ,
  4. flachdach winter,
  5. flachdachbau winter,
  6. flachdach im winteer,
  7. flachdach auch im winter,
  8. flachdach im winter erneuern,
  9. Kann man im Winter flachdach erneuern,
  10. flachdach sanieren winter,
  11. flachdachsanierung im winter
Die Seite wird geladen...

Flachdach im Winter erneuern - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Flachdach im Winter errichten?

    Flachdach im Winter errichten?: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen derzeit einen kleineren Anbau (~130qm) an das Einfamilienhaus der Eltern an. Dieses soll mit einem...
  4. "Betondach" über Winter abdichten oder nicht? Dachaufbau?

    "Betondach" über Winter abdichten oder nicht? Dachaufbau?: Hallo Zusammen, unser Bauunternehmer führt gerade die letzten Mauer und Deckenarbeiten (Filigrandecke, Überbeton) aus .....dann steht unser...