Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume

Diskutiere Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich bin gerade dabei den Umbau einer Wohnung zu planen und wollte vor Abschluss der Planungsarbeit nochmals einen Expertenrat...

  1. #1 informatix, 24.11.2006
    informatix

    informatix

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wien
    Guten Tag!

    Ich bin gerade dabei den Umbau einer Wohnung zu planen und wollte vor Abschluss der Planungsarbeit nochmals einen Expertenrat einholen. :-)
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ein kurzer Überblick über die Ausgangssituation:
    Ein etwa 50 m² großer Raum soll mittels Trockenbau in 3 Räume + Gang unterteilt werden. Da es sich um einen Altbau handelt soll
    ausserdem eine Zwischendecke eingezogen werden. Aus Zeit- u. Kostengründen wäre es einfach die Decke für alle Räume auf einmal und
    durchgehend zu montieren und die Wände im nachhinein aufzustellen, aber ist das auch die bessere Variante? (zB wegen SChallübertragung zwischen den Räumen? )

    Danke im voraus.

    lg

    Info
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Diese Variante wir häufig eingesetzt, aber hat auch den Nachteil der Schallübertragung aus dem Deckenhohlraum.
    Möglichkeit 1 Da wo Wände hin sollen, eine Abschottung vorher einbauen,die Decke wird dann durchgehend verlegt.
    Oder eine Mineralwolleauflage auf der Decke .



    Peeder
     
Thema:

Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Was ist in der Zwischendecke?

    Was ist in der Zwischendecke?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie: wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1923-1925, Massivbau. Das Haus wurde in...
  3. Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?

    Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?: Hallo Baufreunde auf dem Dachboden in der Decke zu den Kellerräumen(Schlepp Dach) hat sich durch Laienpfusch Kondensat gebildet auf der alten...
  4. Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz

    Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz: Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus von 1980 um und bringen das auf den neuesten energetischen Stand. Das erste Obergeschoss wird normal bewohnt....
  5. Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?

    Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?: Moin Zusammen, Ich würde gerne unsere Zwischendecke zum Dachboden begehbar machen. Derzeit ist der Aufbau so, wie auf den Bildern zu sehen....