Dusche im DG

Diskutiere Dusche im DG im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir sind gerade dabei eine Duche im DG einzubauen. Dort liegen Dielen, die ich teilweise durchbrochen habe, um Rohre zu...

  1. STREX

    STREX Gast

    Hallo Experten,

    wir sind gerade dabei eine Duche im DG einzubauen. Dort liegen Dielen, die ich teilweise durchbrochen habe, um Rohre zu verlegen. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass die Duschwanne eingedichtet werden muss. Habe dazu auch das entsprechende Band und PCI Elasto.... Meine Frage. Natürlich soll kein Wasser in das Geschoß darunter bzw. an die Deckenbalken. Wenn ich aber alle sunterhalb der Duschwanne abdichte, und dort Wasser hinkommt. Dann bleibt es dort, sammelt sich und dann? Es kann ja nirgens hin? Verdunstet es? Mit welchen Mengen muss ich überhaupt rechnen? Wie Dichte ich den Durchbruch für das Abflussrohr ein?
    Danke für die Hilfe.

    CU TA
     
Thema:

Dusche im DG

Die Seite wird geladen...

Dusche im DG - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...