Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema

Diskutiere Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ein Artikel aus dem Internet zur Diskussion : http://www.boehmtec.com/aktuelles/index.htm

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  2. #2 bauworsch, 18.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Dieser Artikel

    stand schon mehrfach bei bau.de zur Diskussion. Ich habe diesen auch mit dem Anwendungstechniker von Fränkische kontrovers behandelt :D :D
    Die einzige DIN, der das Rohr so wirklich entspricht ist die 1187 und das ist eine Gütenorm und sagt so rein gar nix zur Verwendbarkeit des Rohres aus.
    Und den Nachweis nach DIN 4095 zum download kündigen die schon 2 Jahren an. :mad: :mad:
    Und zur Wassereintrittsfläche sag ich erstmal nur Regelfall und Praxisfall nach DIN 4095. Und schon sind se wech mit ihrem Rohr. Ich hoffe, dass ich nun bald mal meinen Beitrag zur Dränung auf meiner homepäisch fertigkriege.
     
  3. MB

    MB Gast

    Kenn ich schon

    Bauworsch hat alles notwendige dazu geschrieben.

    Und da sind wir wieder bei der Thalhammer'schen Mäuserennbahn :)
     
  4. #4 Martin K, 18.06.2003
    Martin K

    Martin K

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Edling
    Benutzertitelzusatz:
    möchtegern Bauherr ohne Bauplatz
    Wo ich gerade "homepäisch" lese, kennt Ihr den schon?
     
  5. #5 bauworsch, 18.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Du Seggl

    Etz hascht ma moin ganza Combjuda vasaut.
    Der iss wirklich gut !!!
     
  6. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    hajo, so isch des!

    Köstlich, vor 5 min geschrieben und schon "eingeschwabt"!
     
Thema: Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das-gelbe-forum.de

Die Seite wird geladen...

Das Gelbe Drainrohr von der Rolle - MB's Lieblingsthema - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  2. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  3. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  4. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...
  5. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...