Abstand Zisterne zu Kellewand

Diskutiere Abstand Zisterne zu Kellewand im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich habe einen Fertigkeller in dreischaliger Bauweise bekommen. Die Wände wurden vor Ort ausgegossen und sind 25cm dick....

  1. #1 gernicus, 24.11.2006
    gernicus

    gernicus

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hennef
    Hallo in die Runde,

    ich habe einen Fertigkeller in dreischaliger Bauweise bekommen. Die Wände wurden vor Ort ausgegossen und sind 25cm dick. Vor das Haus soll eine Betonzisterne gesetzt werden.

    Wer kann mir einen Hinweis darauf geben, wie weit eine Zisterne aus Beton von meiner Kellerwand entfernt sein sollte oder muß? Ich möchte gern möglichst dicht an die Wand heran.

    Danke und Grüße!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 24.11.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sie sollte ...

    ... mindestens einen Meter von der Kellerwand entfernt sein - wenn man mal aufgraben muss (wenn der Fertigkeller undicht wird oder oder).
     
Thema: Abstand Zisterne zu Kellewand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne hauswand

    ,
  2. zisterne abstANd kellerwand

Die Seite wird geladen...

Abstand Zisterne zu Kellewand - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  4. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  5. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...