Fusch beim Aussenputz

Diskutiere Fusch beim Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Vor einem halben Jahr etwa haben wir unser Haus um 1 etage ausgebaut. Da die untere haushaelfte 25 jahre alt ist haben wir uns fuer eine neue...

  1. Gast23

    Gast23 Gast

    Vor einem halben Jahr etwa haben wir unser Haus um 1 etage ausgebaut. Da die untere haushaelfte 25 jahre alt ist haben wir uns fuer eine neue fassade entschieden (struktur deckputz mit silicat,eingefarbt.) Die Arbeiter die den Putz aufgetragen haben meinten nur es genuege ein streifen glasfasernetz um die beiden haushaelften zu verbinden. Beim Auftragen des Putzes wurde aber anscheinend gepfuscht denn man sieht jetzt jede menge Flecken(Farbunterschiede), streifen vom auftragen und unebenheiten an der Fassade. Was waere jetzt das sinnvollste was man machen kann um die Fassade zu verbessern. Die Arbeiter meinten nur da machen wir jetzt ein Glasfasernetz uber die drei aussenwaende die nicht in Ordnung sind und tragen dann eine Hand Fassade auf. Ist denn das so in Ordnung?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Gibts Fotos?
     
  3. #3 Baufuchs, 25.11.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Gibt´s

    nur 3 Arbeiter oder auch einen Chef?
     
  4. liva25

    liva25

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbststandig
    Ort:
    Köln
    So hab mich jetz registriert ;)

    Fotos muesste ich mal machen und hochladen.Es ging mir aber bei meiner frage hauptsaechlich um den technischen aspekt also das verfahren um die fassade die jetzt schon 3 monate so steht in einen optisch guten zustand zu bringen denn so wie das jetz is ist das nicht akzeptabel. Ausserdem das haus steht in Kroatien und dortzulande nennt sich jeder selbsterlernte heimwerker einen meister und hat ne baufirma:boxing kein scherz:mad:
     
  5. #5 Hundertwasser, 25.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ohne das Haus gesehen zu habe und um auf Nummer sicher zugehen: Die Fassade erst einmal glatt spachtel (mit armierungsmasse o.ä. Dann nochmal Putz aufziehen, den Putz anschließend nochmal im gewünschten Farbton streichen.

    Ist denn eigentlich ein Riss zwischen Alt- und Neubau aufgetreten?
     
  6. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Keine Ahnung, ob das in Kroatien so i.O. ist?

    Wurde die Geltung deutscher Normen/Anforderungen und deutsches Rechts vereinbart?

    Oder soll nur dazu Stellung genommen werden, wie man das hier in der BRD beurteilen würde, wenn das Haus auch hier wäre?

    Was meinste, was der kroatische " Meister " dazu sagt? Der jagt Dich nach Hause.
     
  7. liva25

    liva25

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbststandig
    Ort:
    Köln
    Also erstmal danke fuer die fixen antworten.

    1. Es ist kein Riss sichtbar blos ist die verbindung dicker als der rest der fassade

    2. Alles ist in Kroatien verinbart worden und es gilt kroatisches Recht.(Um das geltend machen zu koennen muss man aber schon der Neffe vom Premier Minister sein):deal :frust

    3. Mich wuerde halt nur interessieren wie man in Deutschland verfahren wuerde so wie zb. von HUNDERTWASSER kurz beschrieben.

    PS:
    Was der kroatische Meister sagt interessiert micht nicht denn wir bezahlen das schliesslich auch und da hat er zu gehorchen
     
  8. #8 Hundertwasser, 25.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gerade bei den optischen Eigenschaften ist es halt schwierig zu definieren was der Handwerker abzuliefern hat. Da gibts auch in Deutschland jede Menge Streit, sei es durch überzogene Forderungen des Auftraggebers, sei es durch schlechte Leistung des Unternehmers.

    Generell würde ich in Deutscland davon ausgehen das ein mineralischer, bzw. Silikatputz nochmal überstrichen werden muss da diese, gerade wenn sie getönt sind, in der egel fleckig auftrocknen. Wen es im Stoßbereich eine Verdickung gibt, hervorgerufen durch das Einspachteln des Gewebestreifens, wird man das natürlich trotz Anstrich sehen. Da hilft nur eine Spachtelung. Letztendlich ist das Verhandlungssache
     
  9. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Da hoffen wir mal, daß der das mit dem " Gehorschen " auch so sieht.
     
Thema:

Fusch beim Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Fusch beim Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

    Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012: Hallo, Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum...
  2. Überhaupt zulässig ? Fusch?

    Überhaupt zulässig ? Fusch?: Hallo, habe ein paar Fragen: Ist das Fenster überhaupt zulässig? Was haltet ihr von der abgeschliffenen Kante?
  3. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  4. Elektronik fusch von Firmen

    Elektronik fusch von Firmen: Haben uns ein Neuanschluss für das Haus machen lassen und die haben uns 63 A NH haus 35 A Zähler und den 63 A vor Sicherung eingebaut wie kann man...