Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer macht für mich Badplanung?

Diskutiere Wer macht für mich Badplanung? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    ZMA

Wer macht für mich Badplanung?

Hallo,

wir bauen über Bauträger ( bitte nicht schimpfen ;-)) und sind an einen Großhändler für Badausstattung gebunden, bei dem wir Wanne - Waschbecken - WC etc. aussuchen. Von der Planung und Unterbreitung von Gestaltungsmöglichkeiten im Bad hat der Großhändler keine Ahnung. Mir schwebt ein Bad vor, welches stilistisch vergleichbar mit den Wellness-Bereichen in der Sauna ist. Sprich, derber Natursteinboden, wo möglich so wenig wie möglich glatte Fliesen mit "Schlachthausflair" ;-) etc.. Was mir noch gefallen würde, ist evtl. eine gemauerte Duschkabine oder auch gemauerte Badregale und Ablageflächen. An wen kann ich mich denn da wenden und wie sieht es dann mit der Umsetzung aus? Z.B. das Waschbecken in den gemauerten Unterschrank einpassen etc..
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Sandra
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wer macht für mich Badplanung?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger

Am besten

dann das Gewerk Bad / Fliesen etc. aus dem BT Vertrag nehmen oder direkt ordentlich planen lassen und genau so vereinbaren und als Sonderwunsch bestellen und ausführen lassen. Dann aber bitte alles genau vertraglich festhalten...

Beruf
    Betriebswirtin

je nach BT

kannst du auch beim SANI Großhändler eine Badplanung machen lassen - die brauchen dazu aber die Angaben des Sanitärinstallateurs.

Solche Planungen benötigen verdammt viel Zeit.........

Oder du gehst zum Fachhandel und fragst nach einer Badplanung - die müssen ja nicht immer alles wissen *g*

Baufuchs
    Gast

Das

Zitat Zitat von Purmania
    Oder du gehst zum Fachhandel und fragst nach einer Badplanung - die müssen ja nicht immer alles wissen
    dürfte wohl nur noch bei den wenigsten klappen.
    Kostenlose Planung abgreifen und dann den Billichbauer machen lassen.

Kein Fachhändler gibt hier mehr eine Planung aus der Hand.
    Jedenfalls nicht für umme.

Der Tipp von Robby, das Gewerk entfallen zu lassen wird zu der Erkenntnis führen, das Gutschriften bei BT´s äußerst mickrig ausfallen. Lohnt also nicht.

Merkwürdig ist, dass der Grosshändler keine Badplanung machen will (kann)....

Schlussbemerkung:
    Wenn es eine echte Bauträgermaßnahme ist (mal hier prüfen) muss der sich von Ihren Sonderwünschen nix annehmen. Sie sind dann Käufer nicht Bauherr und Einflussnahme ist nur in geringem Umfang möglich. Es sei denn vertragl. wurde es anders geregelt.

Beruf
    Architekt

Billichbauer...

= Billichgroßhändler.
    Es gibt Badplaner, meist aber nicht immer in grossen Badstudios.
    Mal dem Sanilöter sprechen, was denn bei hochwertigen Objekten ist, obs dann immer noch DER Großhändler ist.
    MfG

Beruf
    Innenarchitektin
    ....Räusper...
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass das ins Betaetigungsfeld eines Innenarchitekten gehoert? Der duerfte auch kein Problem damit haben, wenn die Sanitaerobjekte ueber den Bautraeger geordert werden.
    Badplanung wird meiner Meinung nach total unterschaetzt und gerne mal so eben mitgemacht, leider oft mit bescheidenem Ergebnis.

Gruss
    Anli