Wer macht für mich Badplanung?

Diskutiere Wer macht für mich Badplanung? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen über Bauträger ( bitte nicht schimpfen ;-)) und sind an einen Großhändler für Badausstattung gebunden, bei dem wir Wanne -...

  1. saan71

    saan71

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZMA
    Ort:
    Taufkirchen b. München
    Hallo,

    wir bauen über Bauträger ( bitte nicht schimpfen ;-)) und sind an einen Großhändler für Badausstattung gebunden, bei dem wir Wanne - Waschbecken - WC etc. aussuchen. Von der Planung und Unterbreitung von Gestaltungsmöglichkeiten im Bad hat der Großhändler keine Ahnung. Mir schwebt ein Bad vor, welches stilistisch vergleichbar mit den Wellness-Bereichen in der Sauna ist. Sprich, derber Natursteinboden, wo möglich so wenig wie möglich glatte Fliesen mit "Schlachthausflair" ;-) etc.. Was mir noch gefallen würde, ist evtl. eine gemauerte Duschkabine oder auch gemauerte Badregale und Ablageflächen. An wen kann ich mich denn da wenden und wie sieht es dann mit der Umsetzung aus? Z.B. das Waschbecken in den gemauerten Unterschrank einpassen etc..
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Sandra
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Am besten

    dann das Gewerk Bad / Fliesen etc. aus dem BT Vertrag nehmen oder direkt ordentlich planen lassen und genau so vereinbaren und als Sonderwunsch bestellen und ausführen lassen. Dann aber bitte alles genau vertraglich festhalten...
     
  3. #3 purmania, 27.11.2006
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    je nach BT

    kannst du auch beim SANI Großhändler eine Badplanung machen lassen - die brauchen dazu aber die Angaben des Sanitärinstallateurs.

    Solche Planungen benötigen verdammt viel Zeit.........

    Oder du gehst zum Fachhandel und fragst nach einer Badplanung - die müssen ja nicht immer alles wissen *g*
     
  4. #4 Baufuchs, 27.11.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das

    dürfte wohl nur noch bei den wenigsten klappen.
    Kostenlose Planung abgreifen und dann den Billichbauer machen lassen.

    Kein Fachhändler gibt hier mehr eine Planung aus der Hand.
    Jedenfalls nicht für umme.

    Der Tipp von Robby, das Gewerk entfallen zu lassen wird zu der Erkenntnis führen, das Gutschriften bei BT´s äußerst mickrig ausfallen. Lohnt also nicht.

    Merkwürdig ist, dass der Grosshändler keine Badplanung machen will (kann)....

    Schlussbemerkung:
    Wenn es eine echte Bauträgermaßnahme ist (mal hier prüfen) muss der sich von Ihren Sonderwünschen nix annehmen. Sie sind dann Käufer nicht Bauherr und Einflussnahme ist nur in geringem Umfang möglich. Es sei denn vertragl. wurde es anders geregelt.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 27.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Billichbauer...

    = Billichgroßhändler.
    Es gibt Badplaner, meist aber nicht immer in grossen Badstudios.
    Mal dem Sanilöter sprechen, was denn bei hochwertigen Objekten ist, obs dann immer noch DER Großhändler ist.
    MfG
     
  6. Anli

    Anli

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitektin
    Ort:
    Kaiserslautern
    ....Räusper...
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass das ins Betaetigungsfeld eines Innenarchitekten gehoert? Der duerfte auch kein Problem damit haben, wenn die Sanitaerobjekte ueber den Bautraeger geordert werden.
    Badplanung wird meiner Meinung nach total unterschaetzt und gerne mal so eben mitgemacht, leider oft mit bescheidenem Ergebnis.

    Gruss
    Anli
     
Thema: Wer macht für mich Badplanung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badplanung bauträger

Die Seite wird geladen...

Wer macht für mich Badplanung? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

    Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  4. Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...

    Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...: Liebes Forum, Wir sind mit der Kernsanierung unseres 50er Jahre Bungalows (eingeschoss[ATTACH] [ATTACH] ig) mittlerweile weit voran geschritten....
  5. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...