Buderus Heizung IR Fernbedienung

Diskutiere Buderus Heizung IR Fernbedienung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, beim Bau unseres Hauses war ich dummerweise der Meinung, das der Raumtemperatur Regler (LOGMATIC ERC) auch ruhig im Heizungsraum sitzen...

  1. #1 Peter Fr., 27.11.2006
    Peter Fr.

    Peter Fr. Gast

    Hallo,
    beim Bau unseres Hauses war ich dummerweise der Meinung, das der Raumtemperatur Regler (LOGMATIC ERC) auch ruhig im Heizungsraum sitzen kann und die Heizung "Außentemperatur" geführt wird.
    Das war ein Fehler und nun möchte ich den Regler ins Wohnzimmer haben, aber ohne die Innenwand dafür zu beschädigen, denn der Regler braucht eine Kabelverbindung zum Heizkessel bzw. für den Strom natürlich.

    Nun gibt es von Buderus eine IR Fernbedieneinheit - quasi genau das, was ich suche - allerding ist das Gerät sündhaft teuer.

    Frage nun: Gibt es Alternativen ?

    Danke und schon jetzt entschuldigung dafür, falls in einem anderen Thread dies bereits diskutiert sein sollte.

    Viele Grüße
    Peter F.
     
  2. #2 marcusch, 28.11.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    zwar kenne ich die IR-Fernbedienung nicht, aber ich denke, dass diese NICHT hilfreich ist.
    IR = Infrarot! Hierbei handelt es sich um "unsichtbares Licht"! Da die Tür zwischen Wohnzimmer und Heizungsraum nicht immer offen steht ;-) wird die Verbindung nicht möglich sein.
     
  3. #3 Peter Fr., 28.11.2006
    Peter Fr.

    Peter Fr.

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Pf-Schwabenheim
    Funk-Fernbedienung

    Hallo,
    ich habe einen entscheidenden Fehler gemacht:
    Ich meinte nicht IR sondern Funkraumcontroller (so die Bezeichnung von Buderus).
    Tut mir Leid. Klar, IR wäre für den Zweck nicht hilfreich ;-)

    :irre
     
Thema: Buderus Heizung IR Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus raumtemperaur regler forum

Die Seite wird geladen...

Buderus Heizung IR Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus Heizung für 2 Hausparteien

    Buderus Heizung für 2 Hausparteien: Hallo zusammen, zugegeben eine etwas offene Frage, aber es geht erstmal nur darum ob die Möglichkeit weiterverfolgt werden kann: Meine Eltern...
  3. Buderus Heizung demontieren

    Buderus Heizung demontieren: Hallo zusammen, ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird. Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben...
  4. Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ

    Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ: Hallo Zusammen, wir hatten kürzlich eine andere Firma zur Heizungswartung da, als bisher. Dieser Monteur hat nun nach 6 Jahren einen...
  5. Buderus Heizung

    Buderus Heizung: Hallo Leute, in unserem Zweifamilienhaus Neubau mit ca. 200 m² Wohnfläche soll demnächst die Heizung installiert werden. Unser Heizungsbauer...