Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    marc der...
    Gast

    Fertighalle undicht

    Hallo,

    wir haben uns letztes Jahr eine Fertighalle der Firma 3S Selbstbau zugelegt, das Problem bei der Halle ist das die Naht zwischen Fundament und den Wänden der Halle undicht ist, die Firma die die Halle aufgebaut hat hat dort eine Dichtmasse eingespritzt, diese hat sich allerdings nicht mit dem Fundament verbunden und ist dann binnen zwei Wochen abgebröselt.

    Der Bauleiter der Baufirma sagte mir das würde am Fundament liegen, wenn er das machen würde dann nur gegen Mehrkosten.

    Wir haben dann auf das nach aussen überstehende Fundament und die Wand eine Schräge aus Beton gegossen, diese half allerdings nicht, dann haben wir Bitumenfarbe darübergepinselt, was ebnfalls wenig brachte.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, wer kann mir weiterhelfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fertighalle undicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Dazu ...

    ... bräuchten wir ein paar Fotos .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    es ist möglich daß ich soon ding auch in der sanierkiste habe.
    mal nachschauen ob man von innen einen Stahlwinkel vor die aussenhaut dübeln kann und damit bei trapezblech ein profilfüller an das dachhprofil anpressen kann, abdeckung mit einer zahnleiste möglich. der winkel kann unten auf einem einem kompriband sitzen.
    bei linierten blechen genügt ein kombriband zwischen dachhaut winkel.
    aber bitte mal prüfen. wenn die halle einschalig ist ob es sich nicht um kondenswasser auf der innen- seite handelt.

    gruss g.bl.
    Geändert von gunther1948 (28.11.2006 um 13:01 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Terrase mit Bruchsteinplatten - undicht !
    Von hansemann im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 12:34
  2. WU- Keller undicht???
    Von speedpapa im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:15
  3. Badewannenablauf undicht
    Von HenniBenni im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 08:29
  4. neuer Keller undicht
    Von Feuchtraum im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 08:08
  5. WU-Keller undicht, Fugenbaender richtig verlegt (Fotos)?
    Von Gast im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 08:50