Fussbodenaufbau schiffboden

Diskutiere Fussbodenaufbau schiffboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Wir haben uns folgenden fussbodenaufbau überlegt: von oben nach unten 25 mm Massivholzboden (Schiffboden) 50 mm Polsterhölzer...

  1. #1 nugl0815, 28.11.2006
    nugl0815

    nugl0815

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Salzburg
    Hallo !

    Wir haben uns folgenden fussbodenaufbau überlegt:

    von oben nach unten

    25 mm Massivholzboden (Schiffboden)
    50 mm Polsterhölzer mit dazwischenliegender EPS-Dämmung im Abstand von 50cm
    100 mm EPS-20
    20 mm Schüttung zementgebundenes EPS-15 Granulat
    2 mm Flämmpappe Villox GV-35 Abdichtungsbahn mit Oxidationsbitumen beschichtet
    Rohbetonboden auf Schüttung über Erdreich

    Mein Frage nun:

    Ist dieser Bodenaufbau in Ordnung und besonders:
    kann es Probleme mit der Druckfestigkeit des EPS Materials geben, da die Polsterhölzer direkt auf dem EPS aufliegen ?

    lg

    Michael
     
Thema:

Fussbodenaufbau schiffboden

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau schiffboden - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...