Hausübergabe 2006 - Aussenputzdekor 2007

Diskutiere Hausübergabe 2006 - Aussenputzdekor 2007 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bei uns soll im Dezember Hausübergabe sein. Jetzt sind allerdings die Fassadenbauer so sehr mit arbeit überlastet, das daß Gerüst dieses Jahr...

  1. konrad

    konrad

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Wiehl
    Bei uns soll im Dezember Hausübergabe sein. Jetzt sind allerdings die Fassadenbauer so sehr mit arbeit überlastet, das daß Gerüst dieses Jahr abgebaut wird und der Aussenputzdekor erst nächstes Jahr gemacht werden soll.
    Was für eine Summe sollte man bei der Hausübergabe ansetzen und einbehalten? Gibt es dazu irgendwelche Vorschriften (BGB)??
    Ich persönlich habe nichts dagegen, weil ich dann nächstes Jahr die Holzverkleidung am Dach nochmal streichen kann. Die Mwst Erhöhung muss ich dann wohl in kauf nehmen, oder??

    Konrad
     
Thema:

Hausübergabe 2006 - Aussenputzdekor 2007

Die Seite wird geladen...

Hausübergabe 2006 - Aussenputzdekor 2007 - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  2. Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?

    Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?: Mahlzeit, ich hoffe nicht,dass ich nun auch gleich kritisiert werde...weil ich diesen alten Thread wieder ausgrabe ? Die Suche nach diesem...
  3. Hausübergabe steht bevor - ggf. Überschreitung Bauzeit & Transportschaden Heizung

    Hausübergabe steht bevor - ggf. Überschreitung Bauzeit & Transportschaden Heizung: Hallo zusammen, mein kleines EFH von isdochegal nähert sich langsam der Hausübergabe. Soweit lief alles gut, nur ein paar Mängel am Dach sind...
  4. Wasser-Schaden vor Hausübergabe :-(

    Wasser-Schaden vor Hausübergabe :-(: Hallo Forum, Kurz vor der Hausübergabe ist ein Wasserschaden aufgetreten. Im OG im Bad wurde einer der Stutzen, die aus der Wand ragen, leicht...
  5. Bürgschaftsklauseln und komplette Zahlung bei Hausübergabe

    Bürgschaftsklauseln und komplette Zahlung bei Hausübergabe: Hallo, ich habe hier ein Vertrag liegen mit einer Bürgschaftsklausel. http://www.baurechtstipps.de/_subseite.php?content=110...