habt ihr sowas schon mal gesehen...

Diskutiere habt ihr sowas schon mal gesehen... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wenn eventuell ... ... die nächsten Anti-Kernkraft-Demos durch eure Siedlung führen ... ... irgendwelche Aktivisten eine ständige Mahnwache...

  1. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Wenn eventuell ...

    ... die nächsten Anti-Kernkraft-Demos durch eure Siedlung führen ...

    ... irgendwelche Aktivisten eine ständige Mahnwache organisieren ...

    :yikes :boxing :irre :e_smiley_brille02:
     
  2. #22 Gast3007, 29.11.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo zusammen :winken ,

    Die Frage, ob das so ok ist oder nicht is ganz einfach beantwortet ...

    Gibts eine genehmigung dafür oder nicht ? (denn bei der Größenordnung muss es eine haben)

    => Wenn ja, dann darf der das :)

    => Wenn nein, dann ist aufgrund der Größe das Ding nicht zulässig. Dabei isses egal, ob der da nen Carport oder nur Wand haben will.

    Also willst es genau wissen, dann geh doch einfach mal beim zuständigen Bauamt vorbei und frag die, ob Du auch so was bauen darfst (muss es ja nicht machen :e_smiley_brille02: ) Dann hörst schonmal was die sagen. Und wenn Dich das Ding sehr stört, dann mach mit denen nen Ortstermin bei Dir :lock, damit die Jungs sehen was Du "vorhast" :e_smiley_brille02:

    Bei uns in BW is so was undenkbar. Ohne Nachbarsgenehmigung darfst max. 25qm an Wandfläche für Garage/Carport/Hundehütte etc. auf der grundstücksgrenze haben. Die Einfriedung (weis ich die Höhe nicht) geht extra - aber dazu wurden die entsprechenden Normen ja schon genannt und die sind wohl nicht erfüllt.

    Gruß Reilinga

    p.s. wenn er das ganze nicht auf die Grenze gebaut hat, dann ist es moderne Kunst - wird sicherlich dann noch angemalt :D
     
  3. #23 Hundertwasser, 29.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Schöne Farben am Haus, aber der MX 5 gehört in Racing-Green. Sofort umlackieren!
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    wieso gehört ein Japaner in Racing Green? *g

    zum Thema.
    Vielleicht will der vom Wohnzimmer aus mit seinem Beamer auf die Wand schießen :wow
    oder der hat irgendwas illegales vor, oder was nicht jugendfreies .. irgendsowas
     
  5. #25 Steini2772, 29.11.2006
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    hab kontakt zum bauamt..die wollen jetzt was unternehmen..hoffentlich bin ich da nicht der ***** dabei weil ich es angezettelt habe. er hat eine ausnahmegenehmigung für die länge...aber nicht für die höhe. also das mit den 12 und 18 metern stimmt. da hat er die ausnahmegenehmigung.
    jetzt ist das noch mit der höhe zu klären.
     
  6. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    noch en Vorschlag:

    Soll er doch die Mauer noch 4m höher machen, rund ums Gründstück, schönes Flachdach drauf, dann steht seine Bude trocken und garantiert schaut keiner rein, auch nicht vom Satelit aus :lock
     
  7. #27 gunther1948, 29.11.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ausnahmegenehmigung geht nicht ohne nachbarunterschrift außer der geht mit dem baumenschen auf die jagd.
    bei uns wurden die dinger schon auf 18,0 m rückgebaut.
    normalerweise ist von dem § keine ausnahme möglich. problem mit bgb nachbarschaftsrecht.
    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  8. #28 Vince P., 29.11.2006
    Vince P.

    Vince P.

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohstoffrecycler
    Ort:
    Mannheim
    Jetzt wo langsam alle AKWs abgeschaltet werden, muss man sich halt was einfallen lassen. Der macht da wahrscheinlich noch Wellblech drauf und lagert dann dort sein Holz. Außerdem kann er dann auch Schweine und Hühner halten und lebt dann als Selbstversorger.

    Abgesehen davon:
    Wäre es denn nicht möglich den guten Mann selbst zu fragen, was er denn so vorhat?
     
  9. #29 Baufuchs, 29.11.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal abwarten,

    vielleicht wirds ja im Laufe der Zeit noch ganz hübsch....:D
     
  10. #30 Hundertwasser, 29.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ Uli R.
    Weils gut aussieht, dazu gibts Ledersitze in einem speziellen Gelbton, ich weiss nur nicht wie der heisst. Wenn man das ganze puristisch betrachtet dann sollte das sowieso ein Super 7 sein.

    Zum Thema:
    Wenn das genehmigungstechnisch durchkommt was der BAufuchs vorgeschlagen hat dann bin ich bei der Verschönerungsaktion dabei. Mein Vorschlag wäre, unten das Haus draufzumalen, dann fällt die Mauer gar nicht auf. Außerdem kann man sich auch die Nachbarn aussuchen, also z.B. die Simpsons oder Fix und Foxi.
     
  11. P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    Steini, vielleicht bist du noch mal froh, dass die Mauer so hoch ist.
    Wenn er nämlich Hunde züchtet, solche Großen :)
     
  12. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Stört Dich die Mauer oder fragst Du Dich nur wie man sowas schön finden kann?
    Jetzt beim Amt Wind zu machen bringt nur Stress und Ärger in der Nachbarschaft mit denen man in den nächsten 30 Jahren klar kommen muss.

    Bei der Bauabnahme wird der Mann vom Bauamt diese Wand sicherlich sehen (ist ja nicht zu übersehen!) und prüfen ob diese so genehmigt ist.


    Wind machen und "Leute anscheissen" gehört sich in meinen Augen nicht. Jeder (!) Bauherr hat mit Sicherheit irgendwo eine Leiche im Keller und ist froh wenn das niemand merkt.



    Gruß Rene'
     
  13. #33 Gast3007, 29.11.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    @ Rene

    wobei sich die Frage stellt, ob's besser ist die Mauer gleich abzutragen oder erst den Nachbar die Rosenstöckchen setzten zu lassen, damit die Abrißbirne und die Mauerbrocken sie einebnen :angel:

    Außerdem ist es auch eine Frage des Sozialverhaltens gegenüber dem Nachbarn, wenn man eine solche !!! 4m !!! hohe Mauer baut. Da ist eigentlich schon alles gesagt bzw. da braucht man auf gute Nachbarschaft eh nicht zu hoffen. Wenn eine solche Mauer schlimmstenfalls an deiner Südgrenze des Grundstücks steht, dann würdest Dich sicherlich auch nicht freuen.

    Ich geb Dir gerne recht, dass nicht immer alles passt und man auch mal 5e grad sein lassen sollte (und das auch öfters als es heute praktiziert wird) - aber man sollte schon ein gewisses Maß einfach nicht überschreiten.

    Das is halt ne ganz persönliche Ansichtssache - meine ist die vorgetragene.

    Gruß
    Reilinga
     
  14. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    So eine ähnlich Wand steht bei uns auf einem Spielplatz als Kletterwand,
    Ist der Bauherr vielleicht beim "Deutschen Alpenverein" und braucht das Teil zum üben. :28:

    damy
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    iss des Teil aus Beton ??? ... von innen sieht´s ned so aus ???
    .
     
  16. #36 Hendrik42, 30.11.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Das war auch mein erster Gedanke: der weiss schon, wo die Autobahn mal hinkommt... :-)

    Tut weh...
     
  17. #37 Steini2772, 30.11.2006
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    hi...ich bin ja der nachbar gegenüber...mir ist es eigentlich egal. nebendran ist noch ein leeres grundstück (der kriegt es jetzt auch schlechter verkauft).
    er hat die mauer (übrigens gegossen aus sichtbeton) auf die südseite gestellt.
    außerdem ist sie 4m tief und 1m breit gegründet (wir haben ja torf bis auf 4m).
    also war das ding schweineteuer.
     
  18. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    4m hoch, 4m tief , ???

    hat der die Mauer überhaupt so bestellt oder hat da einer die Zeichnung einmal falsch herum ....:bounce:
     
  19. #39 gunther1948, 30.11.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo juwido
    ja, ja die maschinenmenschen halten die zeichnung falsch rum und dann hat das auto 5 rückwärtsgange und nur noch einen vorwärtsgang.
     
  20. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Und?
     
Thema:

habt ihr sowas schon mal gesehen...

Die Seite wird geladen...

habt ihr sowas schon mal gesehen... - Ähnliche Themen

  1. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  2. Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?

    Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?: Hallo, wir bekommen Fenster in der Farbe "Winchester" und müssen und demnächst für eine Farbe der Frankfurter Pfannen entscheiden... und das...
  3. Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?

    Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?: Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen? bei Euch persönlich... Was hat sich bewährt? Es gibt 6 oder 7 verschiedene...
  4. Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?

    Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?: Moin zusammen, altes Thema, 100mal diskutiert, aber mich würde doch schon interessieren was IHR letztendlich genau gemacht habt unabhängig von...
  5. Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?

    Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?: Mein Bruder arbeitet seit dem Herbst 2019 für ein Unternehmen, das als Zulieferer in der Industrie fungiert, und seine Vorgesetzten, überlegen, im...