Nivelliermaße / Nivellierestrich als Heizestrichersatz !

Diskutiere Nivelliermaße / Nivellierestrich als Heizestrichersatz ! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hatte mal vor einer Weile ein Angebot für eine leichte FBH bekommen. Der Heizungsbauer wollte, wenn ich das richtig verstanden...

  1. #1 Manfred, 29.11.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hallo Leute,

    ich hatte mal vor einer Weile ein Angebot für eine leichte FBH bekommen. Der Heizungsbauer wollte, wenn ich das richtig verstanden habe, ein ganz normales Tackersystem (oder Noppensystem) verwenden und das ganze anstelle von Estrich mit einer Nivelliermasse machen die nur ganz wenig die Rohre überdeckt.

    Er meinte das hätte er schon öfter gemacht und das würde ohne Probleme funktionieren.

    Kann das gehen ?

    Ich habe das Angebot nie verfolgt weil ich bedenken hatte das z.B: Fliesen darauf später reissen könnten usw.

    Jedoch war es das einzige Angebot für eine leichte FBH welches ich hätte bezahlen können.

    Was sagt Ihr dazu ?!
     
  2. #2 Manfred, 30.11.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Ich habe mal Google befragt. Dabei habe ich gesehen dass diese Masse auch bei Elektro-FBH und bei Kapilar-FBH eingesetzt wird. Wobei da allerdings auf festem Untergrund gearbeitet wird.

    In dem Angebot waren aber ein paar cm Dämmung vorgesehen. Ob das dann auch noch klappt ?

    Vielleicht sollte ich doch nochmal bei dem nachfragen ;) Vielleicht gibt er ja irgendwelche Garantien.
     
Thema:

Nivelliermaße / Nivellierestrich als Heizestrichersatz !

Die Seite wird geladen...

Nivelliermaße / Nivellierestrich als Heizestrichersatz ! - Ähnliche Themen

  1. Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?

    Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?: Hallo. kurz und knapp: Kann man Nivelliermasse auf eine PE oder ähnliche Polie auftragen um den Boden auszugleichen? Wir möchten in der Küche...
  2. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  3. Verpfuschte Nivelliermasse?

    Verpfuschte Nivelliermasse?: Hallo zusammen, wir haben eine Firma beauftragt, um uns mehrere Räume mit Ausgleichsmasse oder Nivelliermasse behandeln zu lassen. Uns ging es...
  4. Estrich trocknen vor Nivelliermasse

    Estrich trocknen vor Nivelliermasse: Meine Frage: Wie lange muß frischer Estrich abtrocknen, bevor die Nivelliermasse aufgetragen werden kann?
  5. nivelliermasse anruehren, 3 x 25 kg

    nivelliermasse anruehren, 3 x 25 kg: Hallo, möchte folgendes fragen: kann ich in drei 40l Eimern je 25kg Nivelliermasse (Tolal 75Kg) nacheinander anrühren und dann ca. 12min....