Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse

Diskutiere Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nach mehreren Überlegungen und Planungen möchten wir eine 90er Halbrunddusche in unserem neuen Bad installieren, der Estrich ist noch...

  1. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nach mehreren Überlegungen und Planungen möchten wir eine 90er Halbrunddusche in unserem neuen Bad installieren, der Estrich ist noch nicht drin.

    Jetzt meine Fragen an Euch und speziell die, die Erfahrung damit haben.

    Ich möchte eine Verschalung anbringen bevor der Estrich gegossen wird um den Bereich nicht wieder aufstemmen zu müssen.

    1. Kann ich dann einfach den Ablauf installieren und anschließend mit geeigneten Material ausfüllen?

    Anschließend mit ca. 3% Gefälle und Mosaikfliesen fliesen.

    Leider habe ich noch keine Halbrundduschelement gefunden, Problem würde auch die Passform zur Verglasung sein, denn die hab ich schon.

    2. Muss man en Untergrund speziell gegen Feuchtigkeit schützen?
    Welchen Untergrund sollte ich wählen?

    Um die Dichtheit zwischen Boden und Glas zu erreichen müsste man sicher Hebe-Senk-Pendelbeschläge installiern? Wo bekommt man diese her, sonst würde immer die Tür mit der Dichtlippe auf den Boden beim Öffnen und Schließen, schleifen.

    Danke Euch schon jetzt

    Mario:mauer
     
  2. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hat den keiner eine Idee?

    Hat jemand bereits erfahrung mit fertigen Duscheelemten, z.B. JACKOBOARD® Duschelement von jackon?

    Gruß Mario
     
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Jackoboard Elemente sind gut, aber recht kostspielig.
    Gute Erfahrungen habe ich speziell mit der Fa. Lux Elements gesammelt. Diese Firma fertigt nach individuellen Vorstellungen und das zu einem Preis, der auch für einen Normal-Bürger bezahlbar bleibt.
    Habe auch schon mehrfach das Lux-System verkaufen können und keiner der Kunden ist unzufrieden.
     
  4. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Lux Elements währe da sicher die Alternative. Hab mich mal umgeschaut, leider konnte ich keine Preise finden. Du schreibst dass Du welche verkauft hast? Kannst Du mir Preise nennen? Z.B. für das Set "TUB-OPEN"

    DAnke Mario
     
  5. #5 gunther1948, 13.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    kannst auch mal unter illbruck nachsehen machen auch solche duschen.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  6. #6 lucky´s Haus, 27.12.2006
    lucky´s Haus

    lucky´s Haus

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZler
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Auf was muß man achten wenn man sowas selbst machen möchte ???
    Also ohne ein solches Board, auf was muß man da achten ??

    mfg lucky
     
  7. #7 gunther1948, 27.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    daß es dicht wird sonst piselt´s dir in´n kaffee.
    da gibts x verschiedene systeme.
    hab da grad eine duschtasse fugenlos aus granit machen lassen, oberfläche poliert im wechsel mit geflammt, auf maß gearbeitet.
    hebe-senk-pendelbeschläge kenn ich nicht für duschen aber wenn du die duschkabine schon hast dann sind doch die beschläge schon mit dabei oder war´s ein sonderangebot von ebay.


    gruss aus de pfalz g.bl.
     
Thema:

Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse

Die Seite wird geladen...

Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Montage bodengleiches Duschelement

    Montage bodengleiches Duschelement: Moin Moin. Ich renoviere gerade mein Badezimmer. Die Holde hat sich eine bodengleiche Dusche gewünscht. Nun ist vorher eine 90x90 Duschtasse...
  4. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  5. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...