heute bei uns im Baugebiet gesehen...

Diskutiere heute bei uns im Baugebiet gesehen... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; zum Glück nicht unser Haus... es handelt sich hier übrigens um eine Außenwand... Ramona

  1. #1 JRGauditz, 01.12.2006
    JRGauditz

    JRGauditz

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    zum Glück nicht unser Haus...
    es handelt sich hier übrigens um eine Außenwand...
    Ramona
     
  2. #2 Hendrik42, 01.12.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Äh, da ist quasi zwischen der Wand mit der Ecke links und der Wand rechts was freigelassen worden und da drin geht ein Rohr hoch und dann sind danen par Steine davor (und viel Mörtel). Oder wie?
     
  3. #3 JRGauditz, 01.12.2006
    JRGauditz

    JRGauditz

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    das rohr ist einfach nur ein leerrohr, das durch die bodenplatte geht... ich vermute mal abwasser. auf dem leerrohr sitzt jetzt anscheinend die komplette aufgestapelte steinreihe (naja, noch bissel vom mörtel gehalten)... an dem leerrohr und dem untersten stein vorbei kann man direkt nach draußen gucken... da fällt mir grad auf, ich hab mir gar nicht angeschaut, wie das von außen aussieht... muss ich wohl morgen noch mal gucken :shades
    und das ist nicht das einzige leerrohr, das die bodenplattenbauer mitten in eine wand gesetzt haben... das muss man erst mal schaffen :respekt
    ramona
     
Thema:

heute bei uns im Baugebiet gesehen...

Die Seite wird geladen...

heute bei uns im Baugebiet gesehen... - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

    Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?: Das sollte doch wirklich Standart sein [IMG]
  5. Wer heute

    Wer heute: Wer heute noch Wohnraum für andere schafft, kann bei den Nachrichten nicht mehr ganz klar im Kopf sein!! ...da kann man sehen, das man die DDR...