geräuschpegel küche

Diskutiere geräuschpegel küche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; liebe experten, wer weiß welchen geräuschpegel grossgeräte (wäschetrockner,geschirrspüler) in normalen küchen entwickeln dürfen? ich würde gern...

  1. #1 hans hoch, 02.12.2006
    hans hoch

    hans hoch

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    D.-I.
    Ort:
    darmstadt
    liebe experten,
    wer weiß welchen geräuschpegel grossgeräte (wäschetrockner,geschirrspüler) in normalen küchen entwickeln dürfen?
    ich würde gern einen wäschetrockner installieren (60-75 dB(A) ).
    ist das zu laut? wer weiß qualifizerten rat?
    aufstellung im keller ist nicht die lösung!
    dank vorab
     
  2. #2 Jürgen Jung, 03.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    einen technisch qualifizierten Rat

    kann ich nicht geben, nur einen subjektiven aus eigener Erfahrung:

    wir hatten eine zeitlang aus Platzmangel unseren Trockner in der Küche stehen, und es hat echt genervt.
    Nicht so sehr das Geräusch des Trockners, sondern die metallischen Geräusche von z.B. Jeansknöpfen, die während des Trocknens an die Trommel schlagen. Das ist ziemlich laut.

    Wir waren froh, dass der Trockner dann ins Bad verbannt wurde.

    Gruß aus Hannover
     
Thema:

geräuschpegel küche

Die Seite wird geladen...

geräuschpegel küche - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. LWP - Geräuschpegel Aussenteil eingrenzen

    LWP - Geräuschpegel Aussenteil eingrenzen: Hallo zusammen, ich hatte gestern noch ein längeres Gespräch mit meinem Nachbarn was den Lärmpegel meiner LWP angeht. Dieser meinte dass er...
  3. Ausschreibung KWL: maximaler Geräuschpegel?

    Ausschreibung KWL: maximaler Geräuschpegel?: Tach zusammen, die zukünftige KWL soll vom Geräusch her kaum wahrnehmbar sein, definitiv nicht störend. Das bezieht sich auf die Geräusche im...
  4. Geräuschpegel WP vs. Pelletsheizung

    Geräuschpegel WP vs. Pelletsheizung: Hallo, wir haben eine kleine Baulücke als Baugrund im Auge. Aus versch. Gründen soll ohne Keller gebaut werden. Die Heizungsanlage wäre also...
  5. Rotex GSU 520 - Geräuschpegel

    Rotex GSU 520 - Geräuschpegel: Hallo zusammen, wir wohnen aktuell noch in einem Einfamilienhaus mit 120 m². Hier ist komplett eine FBH verlegt. Es handelt sich um ein Neubau....