Feuchte Wände, was nun ?

Diskutiere Feuchte Wände, was nun ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin dabei unseren Bungalow (Teilunterkellert) zu entkernen. Heute war Baubeginn, alle Tapeten und Teppiche raus, dabei ist eines...

  1. #1 Heinzchen, 02.12.2006
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    ich bin dabei unseren Bungalow (Teilunterkellert) zu entkernen. Heute war Baubeginn, alle Tapeten und Teppiche raus, dabei ist eines aufgefallen, ein Teil der Aussenmauer ca.4m und einTeil der Wohnzimmerwand/Garagenwand 3m ist unten ca 50cm feucht. Ich denke hier wurde 1972 mit der Horizontalabdichtung geschlampt, nun die Frage, was kann ich machen?
    Gruß
    Heinz
     
  2. #2 DerKlaus, 03.12.2006
    DerKlaus

    DerKlaus

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Witten
    Ich erlaube mir ein: Hä?

    Beim Entkernen wird erst festgestellt, daß es feucht ist? NACHDEM die Tapeten abgenommen wurden?

    Womit wurde denn die Feuchte vor und nach dem Entfernen der Tapete gemessen?

    (Da ist bestimmt wieder Asbest im Spiel)
     
  3. #3 Jürgen Jung, 03.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    vor der Beseitigung..

    die Ursache finden, erst dann kann über eine mögliche Sanierung nachgedacht werden.

    Gruß aus Hannover
     
  4. #4 Heinzchen, 03.12.2006
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    auf der Tapete war nichts zu sehen, unter der Tapete sieht man erst das die Wand feucht ist in ca 40cm ist ein Kranz zu sehen.
    Was soll das ganze mit Asbest zu tun haben ?
    Gruß
    Heinz
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Nichts, Seine Diplomingeneurlichkeit geruhte zu Scherzen, weil hier
    in den letzten Tagen vermehrt Asbestthreads eröffnet wurden.
     
Thema:

Feuchte Wände, was nun ?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände, was nun ? - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  5. Feuchte Wand unter Flachdach

    Feuchte Wand unter Flachdach: Hallo, mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen. Die Feuchte...