WDVS ohne Falz !

Diskutiere WDVS ohne Falz ! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hab eine 16cm starke neowall Dämmung von Schwenk günstig erhalten. Leider ist sie ohne Stufenfalz, d.h. die Kanten sind glatt. Kann ich diese...

  1. #1 mschmid75, 02.12.2006
    mschmid75

    mschmid75

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Schmiechen
    Hab eine 16cm starke neowall Dämmung von Schwenk günstig erhalten. Leider ist sie ohne Stufenfalz, d.h. die Kanten sind glatt. Kann ich diese Platten auch auf meine 24cm starke Wand aufkleben ? Wenn alle Stöße satt aneinander liegen dürfte es doch keine Probleme mit Kältebrücken geben.
    Oder ist es doch sinnvoller eine Platte mit Stufenfalz zu nehmen.
    Gruß Markus !
     
  2. #2 gunther1948, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.
    ich bin ziemlich sicher, daß die platten nicht für ein WDVS mit 160 mm vorgesehen waren.
    an die plartten werden auch noch material-anforderungen in bezug auf die entflammbarkeit gestellt.
    kenn die platten aber auch nicht kommen bei uns sehr, sehr selten zum einsatz.

    gruss aus der pfalz g.bl.
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ich weiß nicht mehr von wem :
     
  4. #4 Hundertwasser, 04.12.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ JDB
    Könnte von mir sein, ist aber leider nicht.

    Spalt ist Spalt, egal ob Stufenfalz, Nut und Feder oder glatte Kanten. Mir persönlich sind glatte Kanten auf jeden Fall lieber. Wenn es mal eine Fuge gibt kann diese mit PU-Schaum bis zum Untergrund ausgefüllt werden. Bei gefalzetn Platten geht das nicht.

    Die Platten sollten aber eine bauaufsichtliche Zulassung haben und für den Ensatzzweck gefertigt sein.
     
Thema:

WDVS ohne Falz !

Die Seite wird geladen...

WDVS ohne Falz ! - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...