Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand

Diskutiere Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag ! Vieleicht kann mir ja jemand helfen ! Und zwar laße Ich gerade ein Haus zusammne mit meinem Nachbarn Bauen ! Die Schalldämmung...

  1. #1 timhase2004, 03.12.2006
    timhase2004

    timhase2004 Gast

    Guten Tag ! Vieleicht kann mir ja jemand helfen !

    Und zwar laße Ich gerade ein Haus zusammne mit meinem Nachbarn Bauen !
    Die Schalldämmung (2 mal 17,5 + Schallfilz ) aber,haut nicht ganz hin. Erst mal hatte man oben auf dem Spitzboden vergessen 25cm hoch zur Dachspitze zu Mauern.So hatte Ich schon mal keinen Schallsschutz zum Nachbarn,eher eine Durchreiche ! Nun hat man dieses beseitigt und zwar von beiden Seiten hoch gemauert ! Diese hat aber nicht viel gebracht,man kann sich immer noch mit dem Nachbarn unterhalten !

    Wäre Dankbar für tipps um dieses zu beseitigen !
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 04.12.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das Problem ...

    ... muss sich ein Fachmann vor Ort genauer anschauen.
    Von hier aus können höchstens Vermutungen angestellt werden, die aber nichts bringen :konfusius .
     
  3. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    hallo

    ist denn der Dachboden schon verkleidet (Rigips o.ä.)? Ist Dämmmaterial drin?
    Das hatten wir nämlich auch, aber nachdem wir und der Nachbar das DG ausgebaut haben, ist dort der Schallschutz gut - was man leider nicht vom Rest des Hauses sagen kann....
    Haben Sie im EG oder OG auch Schallschutzprobleme? Was für Steine haben Sie für die Trennwand? Welche Steine für die restliche Aussenwand?
     
Thema:

Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  4. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  5. Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise

    Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise: Liebes Forum, Ich schaue mir gerade für ein Bauvorhaben verschiedene Fertighausanbieter an und man kommt relativ schwer an die jeweiligen rw...