Dehnungsfuge im Estrich falsch; Fliesen darüber?

Diskutiere Dehnungsfuge im Estrich falsch; Fliesen darüber? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir hat der Estrichleger die Dehnungsfugen falsch gesetzt. Offensichtlich hat er die Öffnungsrichtung einer Innertür...

  1. tb70

    tb70 Gast

    Hallo zusammen,
    bei mir hat der Estrichleger die Dehnungsfugen falsch gesetzt. Offensichtlich hat er die Öffnungsrichtung einer Innertür übersehen. Da darüber 30x60er Fliesen verlegt werden sollen (gleiches Material in beiden Räumen) befürchte ich, dass dann auch die Dehnungsfuge die Flisen durchkreuzt, und zwar 15 cm vor der Tür.
    Hat jemand eine Idee, was man hier noch tun kann?
    Kann man noch ein Stück vom Estrich rausschneiden (darunter ist FBH) und neu gießen?
    Oder gibt es Kleber, mit dem man darüber fliesen kann?
    Es sollte natürlich länger halten als die Gewährlieistungsfrist des Bauträgers:-)
    Danke schonmal für jede Information.
    T.B.
     
  2. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Die Fugen..

    Hallo tb70 :winken

    ... kann dein Fliesenleger auch selber aufschneiden, dabei aber aufpassen, dass die FBH nicht beschädigt wird/werden darf. Meiner hat es so geregelt. Ich habe ihm die Fotos gezeigt wo die FBH verläuft und er hat es gemacht. Übrigens er hat es selber gesehen und mich darauf aufmerksam gemacht.:biggthumpup: . Es gab auch keine zusätzlichen Kosten dafür. ICh fand die Lösung viel besser und günstiger als den Estrich rausschneiden und dann neu verlegen :bounce: .

    Grüss
    Sascha
     
  3. P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    tb70
    dieses Thema hatte ich leider auch, bei uns hat die Estrichfirma die Dehnungsfuge mitten in den Türrahmen gesetzt, kein Witz!
    Der Chef hat einfach vergessen die Türen anzugeben und seine Leute ...

    Er wollte dann den Estrich aufsägen, die Fugen versetzen und den verbleibenden Teil mit Harz ausgießen. Das Risiko, dass er Leitungen der FBH beschädigt, war uns zu groß. In Absprache mit dem Fliesenleger haben wir es so gelassen.
    Fakt ist, mit Aufhacken und Versetzen der Fuge bleibt es trotzdem Pfusch.
    Bei uns hat der Estrichleger jedenfalls nix verdient an dem Gewerk.
    Jetzt hoffe ich mal, dass der Spaß hält.
    Wir haben allerdings keine großformatigen Fliesen und der betreffende Raum ist eine Art kleiner Flur mit 1,5 x 1,5m. Und da alle Türen in die Räume öffnen, würde auch nur dieser Flur betroffen sein, der wiederum selbst keine FBH enthält (nur die Zuleitungen in die anderen Räume).
    Wenn das aber bei euch ein sehr großer Raum ist, würde ich die Fuge versetzen lassen. Aber nicht nur die Fotos geben, der Estrichleger sollte über ein Messgerät verfügen, um di eLeitungen zu *orten*.
    Viel spaß :(
     
Thema: Dehnungsfuge im Estrich falsch; Fliesen darüber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge estrich schneiden

    ,
  2. fliesen dehnungsfuge versetzen

    ,
  3. dehnungsfuge estrich nachträglich

    ,
  4. dehnungsfuge im estrich fliesen,
  5. dehnungsfuge estrich fliesen,
  6. estrich falsch trennfuge verlegt,
  7. bewegungsfuge fliesen schief,
  8. Fugen Estrich Türen unter türblatt,
  9. dehnstreifen Estrich Türe falsch,
  10. dehnungsfuge ändern,
  11. dehnfuge tür falsch estrich,
  12. estrich an Tür nachschneiden!,
  13. estrichschnitt tür,
  14. Fliesen dehnungsfuge Türrahmen,
  15. parkett estrich dehnungsfuge einschneiden,
  16. dehnungsfuge falsch,
  17. dehnungsfuge estrich falsch,
  18. türanschlag ändern fuge estrich,
  19. fliesen auf dwhnungsfugen estrich verlegen,
  20. estrich fuge türdurchgang,
  21. Wie werden bei einer Dehnungsfugr Fliesen geschnitten,
  22. fliessestrich dehnungsfüge kleiner raum,
  23. estrich falsche dehnfuge fliesen,
  24. dehnungsfuge nennt sich,
  25. dehnungsfugen türen falsch gesetzt
Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge im Estrich falsch; Fliesen darüber? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Dehnungsfugen und Risse im Estrich

    Dehnungsfugen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Böden zu bearbeiten. Folgendes ist geplant / gemacht: - Estrich schleifen (Kleberreste entfernen) -...
  4. Dehnungsfugen im Estrich FBH

    Dehnungsfugen im Estrich FBH: Guten Tag, wir haben in der Wohnküche (50qm) vor eine FBH auf Noppenplatte mit 4cm Zementestrich zu verlegen. Die 50qm werden mit 2 oder 3...
  5. Bewegungsfuge / dehnungsfuge Estrich - Lage etwas falsch

    Bewegungsfuge / dehnungsfuge Estrich - Lage etwas falsch: Sauberes fachliches arbeiten ist bei unseren Handwerkern anscheinend nicht so beliebt. Die Bewegungsfugen wurden überall in den Türen gesetzt....