Terrassenumrandung

Diskutiere Terrassenumrandung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Letzte Woche war es endlich soweit. Unsere Terrassenplatten sind gekommen und unser Gartenbauer war auch sofort zur Stelle. Eigentlich...

  1. baujo

    baujo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wernau
    Hallo!

    Letzte Woche war es endlich soweit. Unsere Terrassenplatten sind gekommen und unser Gartenbauer war auch sofort zur Stelle.
    Eigentlich hörte sich alles ganz einfach an. Wir hatten eine fertig betonierte Terrassenplatte, auf die als Zwischenschicht Split kommen sollte. Damit dieser nicht davonrieselt sollte ringsum ein Edelstahllochblech aufgeschraubt werden. Bis hierher wohl ganz o.k. Aber nun tauchte das Problem auf.
    Das Lochblech war nur 9 cm hoch, die Splitschicht musste aber zum Höhenausgleich zur Terrassentür 11-13 cm hoch werden. Was machte also der kreative Kollege. Er legte Bankirai-Holzstücke unter das Lochblech.
    Damit ist das Lochblech eigentlich für die Katz, weil das Wasser nicht durch die Löcher sondern darunter abfliest und vermutlich vermodert uns das Bankirai auch irgendwann in den nächsten Jahren oder hält Bankirai so was wirklich auf die Dauer aus?
    Bitte meldet euch schnell, denn noch ist die Erde um die Terrasse herum nicht aufgefüllt. Was kann man tun, um das ganze noch irgendwie zu retten?:yikes
     
  2. #2 wasweissich, 12.12.2006
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallo
    meiner erfahrung nach hällt bankirai recht lange .
    ich halte es zwar auch für die zweitbeste lösung , aber es stellt sich für mich die frage , welche platten es sind , auf die du so lange (?) gewartet hast.

    hätte man mit einem halben prozent mehr gefälle die fehlenden zentimeter nicht hereinholen können?

    aber eigentlich ist die frage aller fragen wieso sind die bleche zu kurz?

    andererseits besteht das risiko , daß zwischen den holzstücken der splitt herausgespült wird.....wenn nicht, denke ich , daß sollte das holz irgendwann nachgeben wollen sich alles soweit gesetzt haben sollte , daß nichts mehr passieren sollte

    gruss j.
     
Thema:

Terrassenumrandung

Die Seite wird geladen...

Terrassenumrandung - Ähnliche Themen

  1. Terrassenumrandung?

    Terrassenumrandung?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau eine Bodenplatte aus Beton, auf welche Granitplatten auf hohenverstellbaren Füße kommen. Vorgesehen für die...
  2. Terrassenumrandung aus Travertin Platten

    Terrassenumrandung aus Travertin Platten: Hallo, ich habe meine Holzterrasse ca. 15 cm höher gelegt. Da der alte Rasen ohnehin total hinüber war, möchte ich natürlich nun 15cm auffüllen um...
  3. Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben

    Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben: Hallo zusammen, eig. dachte ich das ich mich vorab schon bei den richtigen Leuten (Bauzentrum) informiert habe, bis heute ein Spaziergänger...
  4. Terrassenumrandung gemauert

    Terrassenumrandung gemauert: Hallo, nächstes Vorhaben – nächste Frage. Über der angebauten Garage haben wir die Holzbalken, welche als Geländer dienten entfernt ... der...