Da immer wieder danach gefragt wird....

Diskutiere Da immer wieder danach gefragt wird.... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hier mal ein Anfänger CAD-Programm, das stilsichere Architektur liefert. Einfach den Mauszeiger auf die Punkte ziehen und klicken. Einfach,...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 05.12.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    hier mal ein Anfänger CAD-Programm, das stilsichere Architektur liefert.
    Einfach den Mauszeiger auf die Punkte ziehen und klicken.
    Einfach, kubisch, schnörkellos.
    :28:
    Und hier noch ein etwas avantgardistischer Vorschlag zum Farbkonzept.
    MfG
     
  2. #2 JRGauditz, 05.12.2006
    JRGauditz

    JRGauditz

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    und ich dachte doch tatsächlich, da steckt was interessantes hinter dem link

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    naja, ich muss ja ganz ruhig sein... hab mein haus ja auch schon zu hause im pc in 3d... is aber natürlich auch kein architektonisches kunstwerk... weder im pc noch in echt :Roll aber is ja auch nicht vom architekten, sondern von der stange...

    schönen gruß "um die ecke"
    ramona
     
  3. #3 Landbub, 05.12.2006
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Etwas hilfreicher als Ralfs Links ist das da:

    http://sketchup.google.com/

    sketchup ist kostenlos und für einfache Visualisierungen durchaus brauchbar. Evtl tuts das, bevor man 100+ EUR für Data Metzger und Co. ausgibt.
    Gedacht ist es eigetnlich für eigene 3D-Ergänzungen auf Google Earth
     
Thema:

Da immer wieder danach gefragt wird....

Die Seite wird geladen...

Da immer wieder danach gefragt wird.... - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...
  2. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...
  3. Immer wieder Geruchsentwicklung nach Sanierung

    Immer wieder Geruchsentwicklung nach Sanierung: Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Ich hatte das Thema bereits unter...
  4. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...
  5. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...