wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar?

Diskutiere wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich einen ZEmentestrich mit Crak Blocker verlegen lassen. Gibt es Richtwerte, wann mit der Verlegung von Fließen frühstens begonnen...

  1. #1 heinz becker, 24.06.2003
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich einen ZEmentestrich mit Crak Blocker verlegen lassen.
    Gibt es Richtwerte, wann mit der Verlegung von Fließen frühstens begonnen werden kann?

    Kann man die Restfeuchte irgendwie ohne teuer Messinstrument ermitteln?

    Gruss

    Heinz
     
  2. #2 bauworsch, 24.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Belegreife

    Also Dein crak-blocker ( ist wohl die komische Faseerarmierung damit gemeint? ) hat mit der Belegreife nix zu tun. Der Fragestellung nach wirst Du die Arbeiten selbst ausführen und keine cm-Messung durchführen. Dann warte mindestens drei Wochen, schön lüften und klebe dann mit dichtem Klebeband so ein Stück Folie ca 40 x 40 cm auf den Estrich und stell über Nacht einen Zementsack drauf. Ist der Estrich danach dunkelgrau ist es noch zu feucht. Wiederholung bei Bedarf. Der Tip ist ohne Gewehr, äh natürlich Gewähr ;) ;)
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Drei Wochen klingt optimistisch. Vier ist Wahrscheinlicher.
    :winken

    Ich hoffe doch der Estrich wird von Ihnene ordnungsgemäß Nachbehandelt? Eine Woche mit Folie abdecken! :deal
     
  4. #4 heinz becker, 25.06.2003
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Infos.

    >Ich hoffe doch der Estrich wird von Ihnene ordnungsgemäß >Nachbehandelt? Eine Woche mit Folie abdecken

    was ist damit gemeint, habe ich noch nie etwas von gehört.

    Gruss

    Heinz
     
  5. #5 bauworsch, 25.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Kann man sich drüber streiten

    Ich hab´s noch nie gemacht, andere schwören drauf. Wenn Du Deinen Estrich vor direkter Sonneneinstrahlung schützt und bei extrem heißen Temperaturen nochmals am Schluss mit Wasser benetzt und dann 3 Tage die Türen und Fenster zu hast und ihn im eigenen Saft schmoren läßt, dann reicht das m.E. völlig aus im Eigenheimbereich.
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Ja, das sind da die Estriche:

    Ich hab risse....
    Meine Ränder sind zu zu hoch....
    Estrich federt...

    Wimmelt doch nur von Mängeln dieser Art!

    Ich hab gerade Estrich mit PCC ausgebessert (nach Rohrundichtigkeit). Da liegt seit einer Woche Folie drauf, und ist immer noch feucht! Trotz PCC-Zusatz und entsprechend wenig Anmachwasser! Neeee...mangelhafte Nachbehandlung ist eine der häufigsten Schadensursachen. :motz
     
Thema:

wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar?

Die Seite wird geladen...

wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...