Dickbeschichtung

Diskutiere Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ein Bauunternehmen hat mir gerade erzählt, er setzt als Dickbeschichtung Epasit 2K ein. Irgendwie ist diese Bezeichnung nicht exakt genug und das...

  1. #1 Eisenmann, 29.07.2002
    Eisenmann

    Eisenmann Gast

    Ein Bauunternehmen hat mir gerade erzählt, er setzt als Dickbeschichtung Epasit 2K ein. Irgendwie ist diese Bezeichnung nicht exakt genug und das Wort Dickbeschichtung kann ich auch nicht finden. Handelt es sich dabei um Mehrzweck-Flüssigkunststoff mfk/2K ??? (passt irgendwie nicht)

    Er hat auch gesagt, dass nach DIN nur noch eine Dickbeschichtung als Anstrich der Kelleraußenwände zulässig ist. D.h. ein 2maliger Inertolanstrich ist nicht mehr erlaubt. Stimmt das?

    http://www.epasit.de
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Alles Recht und Schön Hr. Eisenmann ... NUR von was sprechen wir bzw. welcher Lastfall liegt dem zugrunde ? ... Erdfeuchte/Sickerwasser/Aufstauendes Sickerwasser oder etwa Grundwasser ?

    MFG
     
Thema:

Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Dickbeschichtung entfernen

    Dickbeschichtung entfernen: Hallo, habe meine Kellerwand zum Teil frei geschaufelt und die Dickbeschichtung ist sehr beschädigt. Zu dem wurde damals nicht egalisiert. Es sind...
  2. Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?

    Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?: Ist der einzige Unterschied die Trocknungszeit? Jemand hat mir gesagt, dass man zum Kleben von XPS immer 1K verwenden sollte. Gibt es einen Grund...
  3. Dickbeschichtung oder reactivbeschichtung?

    Dickbeschichtung oder reactivbeschichtung?: Wir werden demnächst die Isolierung des Kellers erneuern und auch ein paar XPS in den Bereich kleben, wo die vorherige Dämmung beschädigt war....
  4. Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?

    Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?: Hallo liebe Experten, ich habe einen Teil der Kelleraussenwand mit Bitumvoranstrich eingepinselt, 1 Lage Bitumen Dickbeschichtung 2K gespachtelt...
  5. Welche Dickbeschichtung für Garagenboden

    Welche Dickbeschichtung für Garagenboden: Hallo Euch. Ich möchte gern eine Dickbeschichtung (oder heißen diese Epoxidbeschichtung?) in meiner Garage auftragen. Aktuell ist purer sauberer...