Wand glätten, Wie ??

Diskutiere Wand glätten, Wie ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo , bin dabei meine küche zu renovieren habe an manchen stellen neue steckdosen gesetzt neue kabel gezogen das ein oder andere alte heraus...

  1. #1 lucky´s Haus, 07.12.2006
    lucky´s Haus

    lucky´s Haus

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZler
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Hallo , bin dabei meine küche zu renovieren habe an manchen stellen neue steckdosen gesetzt neue kabel gezogen das ein oder andere alte heraus gemacht und neu vergipst, habe es finde ich, gut glatt gezogen , aber es wird nicht so wie es soll, wie kann ich die wand planen ??
    Mit exzenter ?? Setzt sich aber zu schnell zu.

    mfg lucky
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ops

    Zum Planen dürfte es reichlich spät sein.
    Planieren trifft es eher (nur bitte nicht das ganze Haus...:D ).

    Welcher "Gips"?
    Wie "glattgezogen"?
    Ergebnis?
     
  3. #3 lucky´s Haus, 09.12.2006
    lucky´s Haus

    lucky´s Haus

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZler
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Na ist Rotband und elektriker gips was ich drauf machte, glatt gezogen mit einer spachtel.
    Waren bzw sind aber auch noch alte reste drauf.
    Wieso ich möchte aber eine plane oberfläche haben.

    mfg lucky
     
  4. #4 MichaelG, 10.12.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schleifen, Spachteln

    schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,...

    Und nicht auf den Staub spachteln. Eventuell wasserbasierten Tiefgrund vorstreichen. Wenn mehr als Spachtelschichtdicke drauf muss, eventuell mit Knauf Multi-Finish arbeiten...

    Aber wie der Untergrund das verträgt (Stichwort Tragfähigkeit, Farbreste runter,..)???

    Von Weitem eigentlich nicht beratschlagbar:confused:

    MfG Michael
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und wie solls? ;)
     
  6. #6 benny, 10.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
    benny

    benny

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Wolfegg
    andere möglichkeit

    die unebenheiten ausspachteln (evtl. die gesamte fläche überziehen,mit multi finish wie michael schon schrieb,oder mit ardex ardumur 828) trocknen lassen,quarzgrund streichen und einen dekorativen 1,5mm strukturputz auftragen :bounce: ´ allerdings wäre vorher die untergrundfrage wie michael schon angedeutet hat, zu klären (lose farbschichten/leimfarbe/hohlstellen im putz)

    mfg benny
     
  7. #7 lucky´s Haus, 11.12.2006
    lucky´s Haus

    lucky´s Haus

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZler
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    So glaube hatt sich erledigt, bin nun mal mit dem exzenter dran gegangen und es hatt zwar gestaubt wie .. aber ging wunderbar .


    mfg lucky
     
Thema: Wand glätten, Wie ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ardex 828 Schleifen

Die Seite wird geladen...

Wand glätten, Wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Wände glätten

    Wände glätten: Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung: Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen...
  2. Wände glatt machen

    Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine Wände wurden mit dem Knauf MP75 verputzt, drei Wände sind mit Calcea Kalkputz verputzt, weil ich dahinter Wandheizung...
  3. Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies

    Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies: Hallo liebe Experten, ich befinde mich aktuell in einem Neubauprojekt, welches sich langsam dem Ende nähert. Vergeben wurden die Malerarbeiten...
  4. Veputzte Wände glatt machen

    Veputzte Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine verputzten Wände sind nicht überall glatt. Meine erste Idee wäre, das Meiste mit einer Giraffe zu schleifen. Habe es auch...
  5. Wände glatt spachteln?

    Wände glatt spachteln?: Hallo, derzeit haben wir noch überall Raufasertapeten. Der Maler meinte, er könnte diese abmachen, alles glätten und dann alles "weiß glatt...