Heizungsrohre von Haus zu Scheune ?

Diskutiere Heizungsrohre von Haus zu Scheune ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe folgendes Problem ich will unsere alte Scheune ausbauen .nun ist aber in der Scheune keine Heizung es sollen aber auch nur 3 Heizkörper...

  1. #1 Mauswinkler, 07.12.2006
    Mauswinkler

    Mauswinkler

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Birstein
    Ich habe folgendes Problem ich will unsere alte Scheune ausbauen .nun ist aber in der Scheune keine Heizung es sollen aber auch nur 3 Heizkörper in die Scheune die die Raumtemperatur konstant halten sollen das es keinen Frost im Winter gibt .

    Ich habe mir überlegt die Heizkörper an die Heizung im Haus anzuschliessen und dan ca 6 Meter durch den Hof zu ziehen ist das Ratsam denn im Winter gibt es schon mal 15 Grad minus bei uns im Vogelsberg . Habe angst das diese einfrieren können

    Oder habt ihr eine andere Alternative ?
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
  3. #3 WolfgangS, 12.12.2006
    WolfgangS

    WolfgangS

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS - Techniker
    Ort:
    Ostalbkreis
    Heizungsrohre

    Wenn die Rohre, 50 cm unter dem Boden, gut Isoliert, zum Überfahren ausreichend abgedeckt verlegt werden und die Heizkreispumpe auch in der Nacht / Nachtabsenkung nicht abgeschaltet wird, sehe ich keine Problem.
    Noch problemloser, Automechniker :) , geht es wenn dem Wasser im Heizkreislauf die entsprechende Menge an Kühlerfrostschutz beigemischt wird. :think
     
  4. #4 interessent, 31.12.2006
    interessent

    interessent

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst. Heizungsbaumeiste
    Ort:
    Im Ort
    Heizungsrohre

    @Wolfgang S

    so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen! Du scheinst besser Autoschrauber zu bleiben.

    @ matzi

    Du hast recht.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet
     
Thema: Heizungsrohre von Haus zu Scheune ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr über den hof

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre von Haus zu Scheune ? - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Heizungsrohr vibriert und man hört es im Haus.

    Heizungsrohr vibriert und man hört es im Haus.: Die Heizungsanlage hat das Wasser erwärmen wollen, das war so laut,als ich nachgeschaut habe kam das laute Geräusch von einem Kupferrohr am...
  5. Heizungsrohr ausserhalb vom Haus

    Heizungsrohr ausserhalb vom Haus: Heizungsrohr ausserhalb vom Haus... Hilfe! Hallo Heizer und alle Experten, mal wieder eine Frage. Der BT muss hier meine Heizung reparieren...