Ergebnis 1 bis 2 von 2

BAU BG für 1998

Diskutiere BAU BG für 1998 im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    werner1307
    Gast

    BAU BG für 1998

    Hallo,

    1998 haben wir in der Dachgeschosswohnung unseres geerbten Mehrfamilienhauses eine Gaube gebaut. Diese Wohnung wird selbst genutzt.

    Dummerweise war uns nicht bewusst, dass wir dazu eine Baugenehmigung brauchten (ja ich weiss - ziemlich dumm).
    Mit dem Bauamt ist mittlerweile alles geklärt und wir haben eine nachträgliche Baugenehmigung erhalten.

    Nun tritt noch die BG Bau auf den Plan und hat uns einen Fragebogen zukommen lassen.

    Allerdings kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, wieviele Stunden wir damals gearbeitet haben. Selbst Quittungen haben wir nach den ganzen Jahren nicht mehr.
    Gibt es dabei eigentlich eine Art Verjährung? Ist ja mittlerweile doch einige Jahre her.

    Vielen Dank

    Werner
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. BAU BG für 1998

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Ich gehe mal davon aus ...

    ... dass die BauBG eine automatische "Kontrollmitteilung" vom Bauamt bekommen hat und daraufhin jemand ebenso automatisch den Fragebogen losgeschickt hat, ohne auf die Daten zu gucken.
    Ich denke mal, ein Brief an die BauBG mit Schilderung des Ablaufs dürfte ausreichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Fusch am Bau???
    Von krma1985 im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:03
  2. Gestohlenes Kabel vom Bau
    Von tomtom2000 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:29
  3. Leiharbeiter im Bau gesucht
    Von Altersham im Forum Bauvertrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 12:42
  4. Pfusch am Bau
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 08:32