BAU BG für 1998

Diskutiere BAU BG für 1998 im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, 1998 haben wir in der Dachgeschosswohnung unseres geerbten Mehrfamilienhauses eine Gaube gebaut. Diese Wohnung wird selbst genutzt....

  1. #1 werner1307, 07.12.2006
    werner1307

    werner1307 Gast

    Hallo,

    1998 haben wir in der Dachgeschosswohnung unseres geerbten Mehrfamilienhauses eine Gaube gebaut. Diese Wohnung wird selbst genutzt.

    Dummerweise war uns nicht bewusst, dass wir dazu eine Baugenehmigung brauchten (ja ich weiss - ziemlich dumm).
    Mit dem Bauamt ist mittlerweile alles geklärt und wir haben eine nachträgliche Baugenehmigung erhalten.

    Nun tritt noch die BG Bau auf den Plan und hat uns einen Fragebogen zukommen lassen.

    Allerdings kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, wieviele Stunden wir damals gearbeitet haben. Selbst Quittungen haben wir nach den ganzen Jahren nicht mehr.
    Gibt es dabei eigentlich eine Art Verjährung? Ist ja mittlerweile doch einige Jahre her.

    Vielen Dank

    Werner
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 07.12.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich gehe mal davon aus ...

    ... dass die BauBG eine automatische "Kontrollmitteilung" vom Bauamt bekommen hat und daraufhin jemand ebenso automatisch den Fragebogen losgeschickt hat, ohne auf die Daten zu gucken.
    Ich denke mal, ein Brief an die BauBG mit Schilderung des Ablaufs dürfte ausreichen.
     
Thema: BAU BG für 1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachträgliche baugenehmigung bg bau

Die Seite wird geladen...

BAU BG für 1998 - Ähnliche Themen

  1. Riechendes Fertighaus in Holzständerbauweise aus 1998

    Riechendes Fertighaus in Holzständerbauweise aus 1998: Hallo zusammen, ich habe neulich ein Einfamilienhaus besichtigt. Gebaut 1998 in Holzständerbauweise von der Müncher Firma HUP Holzbau. Der...
  2. Balkon Spuren von Armierungsrost - MFH, Baujahr 1998

    Balkon Spuren von Armierungsrost - MFH, Baujahr 1998: Von einem der vier Balkon-Böden ist eine rostfarbige Spur nach unten gelaufen (und hat die neu gestrichene Fassade verfärbt). Die...
  3. Geruch im Fertighaus aus 1998

    Geruch im Fertighaus aus 1998: Hallo zusammen, wir haben ein in diesem Jahr ein Fertighaus aus dem Jahre 1998 erworben. Im Rahmen des Kaufprozesses war uns das Thema...
  4. Keller 1998 nochmals abdichten und isolieren, was muß ich beachten

    Keller 1998 nochmals abdichten und isolieren, was muß ich beachten: Hallo, wir haben vor vor zwei Jahren ein Haus gekauft und bei dem Ausbau von zwei Kellerräumen festgestellt, dass bei beiden Feuchtigkeit in den...
  5. Jalousienkasten von 1998 / Dämmung

    Jalousienkasten von 1998 / Dämmung: Hallo zusammen, bei mir musste ein Jalusienkasten geöffnet werden, um die Jalouise instand zu setzen. Habe mir dabei genau angesehen, ob der...