Leerrohre unter Estrich bei Fußbodenheizung

Diskutiere Leerrohre unter Estrich bei Fußbodenheizung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Baufreunde, in meinem Neubau plane ich derzeit die Verlegung von Netzwerkkabeln in Leerrohren. Die Filigrandecke wurde bereits mit...

  1. #1 Eazy2801, 08.12.2006
    Eazy2801

    Eazy2801

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amtmann
    Ort:
    Bordelum
    Hallo Baufreunde,

    in meinem Neubau plane ich derzeit die Verlegung von Netzwerkkabeln in Leerrohren.

    Die Filigrandecke wurde bereits mit Beton vergossen, so dass ich nur auf der Rohbetondecke verlegen kann. Auf diese kommt oben noch eine 4 cm Trittschalldämmung und eine Randdämmung und 6 cm Estrich, unten folgen 8 cm Dämmung und dann 6 cm Estrich. Das gesamte Haus wird mit einer Fußbodenheizung ausgestattet.

    Die Stromleitungen wurden bereits in vorgesehenen Schlitzen und am Boden an der Wand entlang verlegt.

    Sollen die Leerrohre (16er für ein Kabel und 20er für zwei Kabel) für die Netzwerkleitungen daher mit an den Rand zu den Stromkabeln oder lieber etwas weiter entfernt vom Rand eingefügt werden, damit keine Probleme mit dem Randdämmstreifen und dem Estrich entstehen?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Daniel
     
  2. #2 Daniel A., 17.12.2006
    Daniel A.

    Daniel A.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Estrich zu DÜNN?

    Hallo,

    bei uns liegt auch FBH und wir haben insgesamt 17cm Estrich mit Dämmung, bitte nochmla klären!!!
    Gruß ein Namensvetter und StI
     
Thema: Leerrohre unter Estrich bei Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohre unter estrich

    ,
  2. mindestüberdeckung fußbodenheizung

    ,
  3. abzweigdosen für unter estrich

    ,
  4. fußbodenheizung ohne leerrohr,
  5. leerrohr estrich fußbodenheizung,
  6. leehr rihr bei fussbodenheizung,
  7. estrisch auf Leerohre,
  8. leerrohre elektrick fußbodenheizung,
  9. Kabel ohne leerrohr unter Fußbodenheizung,
  10. elektro unter estrich mit lehrrohr,
  11. leerohr unter dem essTeich oder übet,
  12. leerorher fußbodenheizung legen,
  13. was für leerrohr unter estrich,
  14. leerrohr für unter estrich,
  15. leerrohre fussbodenheizung,
  16. leerrohr unter estrich legen,
  17. leerrohr unter estrich
Die Seite wird geladen...

Leerrohre unter Estrich bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Leerrohre unter Estrich bei FBH

    Leerrohre unter Estrich bei FBH: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten eine FBH einbauen. Die Elektroleitungen sollen unter dem Estrich verlegt werden, damit...
  2. Leerrohre sehr nahe an der Wand - Dämmstreifen Estrich????

    Leerrohre sehr nahe an der Wand - Dämmstreifen Estrich????: Hallo miteinander, unser Elektroinstallateur hat in unserem Neubau die Leehrrohre verlegt. Dabei ist uns aufgefallen, dass die sehr nahe an...
  3. Verwendung von unterschiedlichen Leerrohren in Wand und Estrich

    Verwendung von unterschiedlichen Leerrohren in Wand und Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere Rechnung vom Elektriker zu prüfen :-( Hier werden immer unterschiedliche Leerrohre von Hegler...
  4. Kabel in Leerrohre zwingend vor Estrichs einziehen? / Frage zu Leerrohren f. LS-Kabel

    Kabel in Leerrohre zwingend vor Estrichs einziehen? / Frage zu Leerrohren f. LS-Kabel: Hallo, wir haben kürzlich das Angebot des Elektrikers für die Mehrkosten der Elektroarbeiten erhalten. Im Standard haben wir z.B. Leerrohre für...
  5. End- bzw. Abzweigdosen für Leerrohre im Estrich verlegen?

    End- bzw. Abzweigdosen für Leerrohre im Estrich verlegen?: Hallo! Noch läßt mich die Planung meiner LAN und Sat Verkabelung nicht in Ruhe. Leerohr, klar. So viele wie möglich, gerne! Nun ja, an einigen...