Kupfer und Aluminium??

Diskutiere Kupfer und Aluminium?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe einen Carport mit Aludach aufgebaut. Die Platten sind nicht begehbar, weil sehr weich. Nun hat ein netter Dachdecker mir am Rand ein...

  1. smardy

    smardy

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    habe einen Carport mit Aludach aufgebaut. Die Platten sind nicht begehbar, weil sehr weich. Nun hat ein netter Dachdecker mir am Rand ein Kupferprofil angesetzt, damit der Spalt zwischen der Holzblende und dem Alu-Dach dicht ist. Sieht gut aus.
    Aber verträgt sich das Cu mit dem Alu? Hab mal gehört, dass das nicht gut sein soll.
    :cry
    Viele Grüße
    smardy
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Fachregel für Metallarbeiten im DDH; 3/03; S. 37:

    In abfließendem Wasser enthaltene Kupferionen können Flächenkorosion von Aluminium, Zink und verzinktem Stahl fördern,
    insbesondere wenn es sich um größere Kupferflächen handelt. Deshalb sollten diese Metalle in Fließrichtung nicht unterhalb
    von Kupfer-Werkstoffen verwendet werden.


    Vergleiche auch hiermit.
     
Thema: Kupfer und Aluminium??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verträgt sich kupfer und alu

    ,
  2. Alu Vertragbar mit kupfer

    ,
  3. verträgt sich Kupfer und aluminium ?

    ,
  4. vetragen sich kupfer und eisenrohre,
  5. Aluminium und Kupfer,
  6. alu und kupfer dach verträglich,
  7. aluminium kupfer,
  8. vertragen Kupfer und Aluminium,
  9. vertragen sich kupfer und aluminium
Die Seite wird geladen...

Kupfer und Aluminium?? - Ähnliche Themen

  1. Kupfer im Estrich

    Kupfer im Estrich: Guten Abend Leute! Das Thema Kupferrohr lässt mich einfach nicht los. Nachdem ich heute Bilder der Küchensanierung geordnet und in unsere...
  2. Aussenfensterbank Kupfer WdVS- Lieferant?

    Aussenfensterbank Kupfer WdVS- Lieferant?: Ich würde gern eine Aussenfensterbank aus Kupfer verwenden. Hausbestand aus den 1950er Jahren, geplante Dämmstärke 16cm. Kennt jemand einen...
  3. Kupfer an Dachgauben

    Kupfer an Dachgauben: Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bzgl. unserer bestehenden Dachgauben. (Beispielbild anbei) Wir wollen unter dem Blech seitlich am Fenster eine...
  4. Heizkörperverrohrung - MSVR Alternative zu Kupfer?

    Heizkörperverrohrung - MSVR Alternative zu Kupfer?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Verrohrung von Heizkörpern. Ist ein Mehrschichtverbundrohr einem Kupferrohr mit Pressfittingen (nicht gelötet)...
  5. Entwässerung, Kupfer Fallrohr wie an KG-Rohr?

    Entwässerung, Kupfer Fallrohr wie an KG-Rohr?: Hallo zusammen, wir haben drei verschiedene Größen Kupferfallrohre an unser Haus bekommen: - ca 100mm - ca 80mm - ca 85mm Die Rohre mit ca 80mm...