bitte Verschieben in mein Thema

Diskutiere bitte Verschieben in mein Thema im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Weisse Wanne und ... ... Hallo, Neubau mit Weisser Wanne (Ortbeton, konservativ Geschalt, Fugenblech, viel Eisen ...) gute Ausführung....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kellerfrager, 11.12.2006
    Kellerfrager

    Kellerfrager Gast

    Weisse Wanne und ...

    ...


    Hallo, Neubau mit Weisser Wanne (Ortbeton, konservativ Geschalt, Fugenblech, viel Eisen ...) gute Ausführung.

    Frage : Bei 25oder 30 cm Wandstärke, ist es zulässig für die Sanitär - und Heizungsinst. verzinkte Befestigungstechnik zu verwenden?

    Ich habe keine Bedenken gegen ein anbohren der Konstruktion, ca. 5cm tief, das bitte mal nicht beachten, es geht mir nur um die Wahl der Schrauben.

    Nach meiner Kentniss ist eine WW nicht Dampfdiffussionsdicht, wenn draußen keine weiter Abdichtung erfolgt. Wenn keine weiter Abdichtung erfolgt ist, kann man dann nicht davon ausgehen, daß verzinkte Schrauben durch die Dampfdiffussion nach Jahren rosten werden?
     
  2. #2 gunther1948, 11.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn keien zusätzliche abdichtung und dämmung dann kein ausbau und damit auch keine sanitärkörper.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  3. #3 kellerfarger, 11.12.2006
    kellerfarger

    kellerfarger Gast

    @gunther1948

    ????????????????

    Ääähm, die gesamte Technik sitzt unten, auch Rohre und Befestigung!
    Darum gings mir.

    Wenn da nen Klo installiert ist, kommts halt noch hinzu, aber Brennwertkessel und co sind bei mir im Keller!
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 11.12.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Immer wieder neue Fragen stellen..

    is nich.
    Deswegen Deckel drauf.
    Wer mehr will, regístriert sich
     
Thema:

bitte Verschieben in mein Thema

Die Seite wird geladen...

bitte Verschieben in mein Thema - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  2. ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

    ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.: bitte löschen
  3. Forumskritik bitte verschieben falls nötig

    Forumskritik bitte verschieben falls nötig: Hallo zusammen, ich lese gern in diesem Forum. Nicht nur weil ich derzeit selbst an einem Projekt "bastel" sondern weil es mich einfach...
  4. Bau ein Jahr verschieben? Bitte Rechnung prüfen

    Bau ein Jahr verschieben? Bitte Rechnung prüfen: Ich habe mal eine Kalkulation erstellt. Es geht darum, ob wir bereits nächstes Jahr anfangen zu bauen, oder ein paar warten sollten. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.