Höhe des Mauervorsprungs + Steckdosen/Schalter?

Diskutiere Höhe des Mauervorsprungs + Steckdosen/Schalter? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in meinem bad wird es einen "mauer"-vorsprung (GIS-system) geben, an dem das WC & das waschbecken befestigt sind und die rohre...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    in meinem bad wird es einen "mauer"-vorsprung (GIS-system) geben, an dem das WC & das waschbecken befestigt sind und die rohre zur dusche verlaufen darin.

    Meine Frage lautet:
    (1) wie hoch ist normalerweise so ein vorsprung
    (2) würdet Ihr 2 Steckdosen und einen Lichtschalter im vorsprung unterbringen oder darüber im mauerwerk.

    vielen dank & viele gruesse
    andi_b

    P.S.: die schalter höhe ist im elektroplan mit 110(cm) angegeben
     
Thema:

Höhe des Mauervorsprungs + Steckdosen/Schalter?

Die Seite wird geladen...

Höhe des Mauervorsprungs + Steckdosen/Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...