Dunkle Flecken in der Dämmung

Diskutiere Dunkle Flecken in der Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir beabsichtigen den Kauf eines EFH. Der Dachboden ist noch nicht fertig ausgebaut. Lediglich die Dämmung ist schon...

  1. #1 calypso60, 12.12.2006
    calypso60

    calypso60

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schöneck
    Hallo allerseits,

    wir beabsichtigen den Kauf eines EFH. Der Dachboden ist noch nicht fertig ausgebaut. Lediglich die Dämmung ist schon vorhanden.
    Auf dem Foto kann man die Dämmung sehen. Allerdings hat diese an mehreren Stellen dunkle Flecken. Da ich so etwas schon öfter gesehen habe, nun meine Frage: Ist das Schimmel aufgrund falschen Aufbaus der Dämmung? Oder irgendeine Alterserscheinung. Bei den meisten Häusern mit vollendetem Dachausbau ist ja die Dämmung slebst nicht mehr zu sehen. Muss man dann davon ausgehen, dass es in 90% der Häuser ähnlich aussieht unter der Verkleidung?

    Danke in voraus und schöne Grüße
    Martin
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Diese Verfärbungen sehen nach einen Feuchteschaden aus.
    An und für sich kann Mineralwolle selber nicht schimmeln, aber bei durchnässung, kann die mineralwolle sich mit Schimmel durchsetzen.
    daduch färbt sich die Mineralwolle grau/grün.

    Hier würde ich auf jedenfall einen Sachverständigen hinzuziehen, so wie es aussieht, ist eine Pilzzucht vorprogramiert.

    Peeder

    ( PS, ja, so sieht es bei vielen Häusern aus )
     
Thema: Dunkle Flecken in der Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle schwarze flecken

    ,
  2. glaswolle schwarze Flecken

    ,
  3. dämmung schwarze flecken

    ,
  4. dachdämmung verfärbung,
  5. glaswolle schwarz,
  6. verfärbung dämmung,
  7. glaswolle dunkle flecken,
  8. dämmwolle schwarz,
  9. haus dämmungwolle schwarz,
  10. glaswolle mir grauen flecken,
  11. glaswolle grünlich graue verfärbung,
  12. steinwolle dunkle flecken,
  13. dämmwolle Stockflecken,
  14. dämmungs wolle ist schwarz geworden,
  15. dämmwolle schwarz verfärbt,
  16. dämmmaterial dach schwarz verfärbt,
  17. Steinwolle bräunliche Verfärbung,
  18. schwarze flecken in der dachdämmung,
  19. flecke durch mineralwolle,
  20. dämmung schwarz verfärbt,
  21. glaswolle hat dunkle flecken,
  22. schwarze verfärbung an dämmwolle,
  23. stockflecken mineraldämmwolle,
  24. dämmungwolle schwarz,
  25. steinwolle schwarze flecken
Die Seite wird geladen...

Dunkle Flecken in der Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Dunkle Flecken auf dem Estrich

    Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...