Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Porenbetonwand verputzen

Diskutiere Porenbetonwand verputzen im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    90

    Porenbetonwand verputzen

    Hallo,
    ich habe im Haus eine Wand aus Porenbetonsteinen gemauert. Ich möchte die Wand mit Rotband verputzen. Ist eine Grundierung (Silikatgrundierung o.ä.)nötig, oder reicht ein Nässen der Wand vor dem Verputzen ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Porenbetonwand verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Stockstadt
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    77
    Keine Ahnung ob dir das was nutzt, aber wir haben mit Knauf MP Leicht verputzt (EFH) und hatten nicht vorgenäßt - hielt/hält einwandfrei war einfach zu verarbeiten (mit Putzschienen). Wir haben den Putz nach dem Abziehen etwas besprüht um das Abreiben zu erleichtern. Wie das im Vergleich zum Rotband ist entzieht sich meiner Kenntnis.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    914

    Ja zur "Grundierung"

    http://www.knauf.de/content/de/putz/...dputz.php#open

    dann auf Detailblatt

    Knauf Aufbrennsperre oder Knauf Grundierung würde ich empfehlen.

    MfG Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen