Porenbetonwand verputzen

Diskutiere Porenbetonwand verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Haus eine Wand aus Porenbetonsteinen gemauert. Ich möchte die Wand mit Rotband verputzen. Ist eine Grundierung...

  1. #1 Altbauer123, 12.12.2006
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    ich habe im Haus eine Wand aus Porenbetonsteinen gemauert. Ich möchte die Wand mit Rotband verputzen. Ist eine Grundierung (Silikatgrundierung o.ä.)nötig, oder reicht ein Nässen der Wand vor dem Verputzen ?
     
  2. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Keine Ahnung ob dir das was nutzt, aber wir haben mit Knauf MP Leicht verputzt (EFH) und hatten nicht vorgenäßt - hielt/hält einwandfrei war einfach zu verarbeiten (mit Putzschienen). Wir haben den Putz nach dem Abziehen etwas besprüht um das Abreiben zu erleichtern. Wie das im Vergleich zum Rotband ist entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  3. #3 MichaelG, 12.12.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema: Porenbetonwand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband auf ytong

    ,
  2. rotband auf porenbeton

    ,
  3. ytong rotband

    ,
  4. rotband porenbeton,
  5. ytong verputzen rotband,
  6. knauf rotband auf porenbeton,
  7. knauf rotband porenbeton,
  8. porwnbeton rotbamd,
  9. rotbrand auf porenbeton,
  10. Porenbeton rotband,
  11. ytong Knauf rotband Grundierung,
  12. ytong steine mit rotband kleben,
  13. knauf rotband auf ytong,
  14. rotband auf gasbeton,
  15. ytong steine mit rotband verputzen,
  16. porenbeton verputzen rotband
Die Seite wird geladen...

Porenbetonwand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Leitungsdurchführung in 10cm Porenbetonwand abdichten?

    Leitungsdurchführung in 10cm Porenbetonwand abdichten?: Hallo Zusammen, für den Anschluss von PV-Anlage, Wallbox und Klimanalage muss ich in meinem Keller einige Leitungen neu verlegen. Dafür benötig...
  2. Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard

    Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard: Hallo zusammen, Ich möchte aus meinen übriggebliebenen Ikea Metod Hängeschränken ein Sideboard (Schwebend) machen. Es handelt sich um einen...
  3. TV an Porenbetonwand

    TV an Porenbetonwand: Hallo zusammen, es ist vielleicht ein etwas spezielles Thema, ich denke hier werden am ehesten Profis sein die mir helfen können. Nachdem wir...
  4. Obergeschoss Porenbetonwände und Dachstuhl

    Obergeschoss Porenbetonwände und Dachstuhl: Hallo Gemeinde, ich plane bei mir im Altbau im Obergeschoß einige (natürlich nicht-tragende) Porenbeton-Wände hoch zu ziehen. Damit die Wände...
  5. Porenbetonwand verputzen/verschmieren

    Porenbetonwand verputzen/verschmieren: Ich habe im Kellereingang zwei Wände über Eck, die aus nackten Porenbetonsteinen bestehen – siehe Fotos. Es gibt einen Kanal von einer...