Unterbodenbau -> Estrich -> Fliesen

Diskutiere Unterbodenbau -> Estrich -> Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forenleser, als Häuslebauer hätte ich bitte eine Frage an Euch. Ich möchte mein Waschhaus im Außenbereich modernisieren und...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo werte Forenleser,

    als Häuslebauer hätte ich bitte eine Frage an Euch.

    Ich möchte mein Waschhaus im Außenbereich modernisieren und einen komplett neuen Fußboden legen. Leider habe ich dies noch nie gemacht und bitte daher um fachmännischen Rat.

    Ich habe den alten Fußboden herausgerissen. Nun ist in dem Waschhaus nur noch der Mutterboden mit einer 10 cm Sandschicht.

    Ich hatte gedacht, dass ich darauf jetzt eine Sperrfolie lege, darauf dann den Unterbeton in Höhe von 10 cm bringe und dann eine Schicht Estrich als Fliesenunterlage vorbereite.

    Nun meine Fragen:

    1. Welche Folie nimmt man dafür und wo bekomme ich selbige?

    2. Muss ich die Folie an der Wand um die Fußbodenhöhe hochziehen?

    3. Wie bringe ich den Unterbeton am besten in eine Ebene? Vielleicht mit Rohren abziehen?

    4. Muss zwischen Unterbeton und Estrich noch eine Sperrschicht?

    5. Welchen Estrich muss ich nutzen und wie bringe ich ihn auf den Unterbeton?

    Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Schöne Grüße aus Sachsen/Anhalt
    Micha
     
Thema: Unterbodenbau -> Estrich -> Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbeton einbringen

    ,
  2. sperschicht unterbeton

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbau -> Estrich -> Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  5. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...