Trockenbau im Dachgeschoss

Diskutiere Trockenbau im Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, habe gerade mein Dach neu gedeckt, Divu.offene Unterspannbahn drauf, 200 Dämmung zwischen den Sparren, Dampfsperre/Bremse dicht...

  1. #1 va.schraube, 14.12.2006
    va.schraube

    va.schraube

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Schleswig/Hol.
    Moin,
    habe gerade mein Dach neu gedeckt,
    Divu.offene Unterspannbahn drauf,
    200 Dämmung zwischen den Sparren,
    Dampfsperre/Bremse dicht verklebt,
    Konnterlattung drauf.
    Will jetzt noch ne´50er´Dämmung einbringen(zwischen der Konterlattung)und dann Rigipsplatten drauf.
    Jetzt bin ich verunsichert, weil ich Meinungen gehört habe wo es angeblich zu Feuchteschäden gekommen ist.
    Ich mach bis jetzt alles selbst,auf was muß ich noch so achten?
    Danke Andre´
     
  2. #2 Jürgen Jung, 14.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
Thema:

Trockenbau im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau

    Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau: Liebe Experten im Forum, ich möchte mein Bad im Dachgeschoss renovieren und bin mir unsicher, wie ich den Aufbau Dachschräge und Drempel/Kniestock...
  2. Trockenbau im Dachgeschoss

    Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo liebe Experten, ich stehe aktuell bei uns im Dachgeschoss vor einem Problem. Das DG ist aktuell ein großer Raum mit ca. 45qm Bodenfläche....
  3. Trockenbau im Dachgeschoss

    Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo, bin im Dachgeschoss am renovieren. Die Innenverkleidung würde ich mit GK-Platten ausführen. Wie sollten die Übergänge zur Gibelwand und der...
  4. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...
  5. Dachgeschoss Trockenbau - Drempel bei 72 cm zu niedrig?

    Dachgeschoss Trockenbau - Drempel bei 72 cm zu niedrig?: Hallo, ich wollte mal erfahrungstechnisch eure Meinungen zu der Ausführung eines Drempels im Dachgeschoss einholen, der so ca. 72 cm im...