Riemchen direkt auf Poroton klebbar?

Diskutiere Riemchen direkt auf Poroton klebbar? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, möchten unsere Garage aus Porotonsteinen von außen mit Klinkerriemchen verkleiden und von innen verputzen. Sind irgendwelche...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Fachleute,
    möchten unsere Garage aus Porotonsteinen von außen mit Klinkerriemchen verkleiden und von innen verputzen. Sind irgendwelche Grundierungen o.ä. nötig ?
    Besten Dank
    Ralf Gersting
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ja.
    Es gibt Aufbrennsperren für die Wand, bevor Riemchen drankommen. Am besten kaufen Sie produkte von einem Hersteller, dann haben Sie keine Probleme mit der Gewährleistung. Lassen Sie sich von Ihrem Baustoffhändler beraten. Das selbe gilt für den Innenputz.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Alternativ würde ich das mal schön eine Fachfirma machen lassen. Offensichtlich haben Sie keine Ahnung von der Materie und wollen nun ernsthaft Ihr eigenes Haus verpfuschen.
     
Thema: Riemchen direkt auf Poroton klebbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong riemchen

    ,
  2. porenbeton klinkerriemchen

    ,
  3. riemchen auf utong

    ,
  4. porenbeton mit riemchen verkleiden
Die Seite wird geladen...

Riemchen direkt auf Poroton klebbar? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen statt Ziegelmauerwerk

    Riemchen statt Ziegelmauerwerk: Hallo Forum! Frage: B-Plan sagt "Aussenwände sind in rotem Ziegelmauerwerk auszuführen" Baubeschriebung zum genehmigten Bauantrag sagt: "Fassade...
  2. Goldene Verblender / Riemchen

    Goldene Verblender / Riemchen: Ich suche - bislang leider erfolglos - goldfarbene Verblender (oder: Riemchen, Fliesen o. ä.), die feuerfest sind. Ich möchte Sie auf einer Fläche...
  3. Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen

    Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen: Hallo, Folgende Situation: Neubau mit bereits montierter Isolierung (PUR Alu kaschiert). Aus Technischen + Kostengründen müssen wir unsere...
  4. Riemchen/Verblender anstatt Putz?!

    Riemchen/Verblender anstatt Putz?!: Guten Tag, Frage an euch: Kann man anstatt Putz auch dünne Riemchchen an eine Fassade bringen bezgl. Witterung usw? Oder muss man da erstmal...
  5. Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren

    Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren: Hallo, nach etwa 30 Jahren sind an der Aussenwand meiner Garage im unteren Bereich einige Riemchen abgefallen. (Die ganze Doppelgarage ist mit...