Gebäudetrennwand

Diskutiere Gebäudetrennwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; An meinem Neubau hat der Gipser die Fuge der Gebäudetrennwand (Doppelhaushälfte) mit Polystyrolplatten (WDVS) geschlossen. Jetzt haben wir mit...

  1. Gast

    Gast Gast

    An meinem Neubau hat der Gipser die Fuge der Gebäudetrennwand (Doppelhaushälfte) mit Polystyrolplatten (WDVS) geschlossen. Jetzt haben wir mit einer Geräuschkamera nachgewiesen das hier eine Schallbrücke zum Nachbar entstanden ist. Der Gipser wird nun die Platten harausschneiden.

    Kann mir jemand sagen wie ich dann - ohne Schallbrücke - die Fuge gegen Feuchtigkeit und Kälte abdichten kann oder ist dies gar nicht notwendig wenn z.B. 5 mm Abstand zu Nachbars Polystyrolplatten eingehalten werden.

    Ausführung:

    2x150 mm Kalksandstein mit 40mm Trennfuge (gefüllt mit Mineralfaserplatten)
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Es gibt Profile dafür, Ihr Putzer soll Ihnen ein Angebot mit Preisnachweis machen. Den meiner Meinung nach hätten Sie das Profil sowieso bezahlen müssen. Altenativ gibt es auch flache, dehnbare Bänder, die man da drüberkleben kann. Das ist billiger, sieht aber nicht so toll aus.
     
Thema:

Gebäudetrennwand

Die Seite wird geladen...

Gebäudetrennwand - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge Gebäudetrennwand

    Dehnungsfuge Gebäudetrennwand: Hallo! wir haben ein Doppelhaus im hohen Norden gebaut. Der Außenputz ist fertig gestellt, nur noch die Dehnungsfuge an der Gebäudetrennwand...
  2. Feuchte Gebäudetrennwand

    Feuchte Gebäudetrennwand: Hallo zusammen, Folgende Situation: DHH mit durchgängiger Bodenplatte (Neubau 2013). Auf Bodenplatte in Ortbeton (Schalwände) mit...
  3. Feuchte Gebäudetrennwand

    Feuchte Gebäudetrennwand: Hallo zusammen, Folgende Situation: DHH mit durchgängiger Bodenplatte (Neubau 2013). Auf Bodenplatte in Ortbeton (Schalwände) mit...
  4. Dämmung Gebäudetrennwand während Bauzeit nass

    Dämmung Gebäudetrennwand während Bauzeit nass: Hallo zusammen, kurze Frage mit hoffentlich kurzer und beruhigender Antwort: In den letzten Tagen hat es massiv geregnet und auf der...
  5. Aussenputz: Übergang Gebäudetrennwand DHH & Dickbeschichtung

    Aussenputz: Übergang Gebäudetrennwand DHH & Dickbeschichtung: Hallo, wir bewohnen eine DHH, die vor 6 Monaten fertiggestellt wurde. Unser DHH-Nachbar hat später mit dem Bau begonnen. Wir haben mit 36,5...