Geruchsbelästigung durch Abwasserrohrbelüftung?

Diskutiere Geruchsbelästigung durch Abwasserrohrbelüftung? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Bei einem Dachausbau soll ein WC eingebaut werden. Wenn ich den Abwasserstrangbelüfter auf dem Dach auf kürzestem Weg anschließe, käme er etwa 1 m...

  1. nw

    nw

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Dachausbau soll ein WC eingebaut werden. Wenn ich den Abwasserstrangbelüfter auf dem Dach auf kürzestem Weg anschließe, käme er etwa 1 m schräg unterhalb eines Dachfensters hin. Kann das zu Geruchsbelästigungen führen?
    Gruß
    NW
     
  2. #2 bauworsch, 28.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und wie

    Setz den Entlüfter lieber ein deutliches Stück weg.
     
  3. #3 Wilhelm Wecker, 28.06.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Gem. DIN 1986 Teil 1 7.4.5.:

    Mündet eine Lüftungsleitung in der Nähe von Aufenthaltsräumen, so ist sie mindestens 1 m über den Fenstersturz hochzuführen oder so zu verlegen, dass sie mindestens 2 m seitlich der gefährdeten Öffnung liegt.
     
Thema:

Geruchsbelästigung durch Abwasserrohrbelüftung?

Die Seite wird geladen...

Geruchsbelästigung durch Abwasserrohrbelüftung? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  2. Geruchsbelästigung durch darunterliegende Wohnungen.

    Geruchsbelästigung durch darunterliegende Wohnungen.: Hallo zusammen, ich habe hoffentlich die richtige Rubrik herausgesucht. Seit einigen Jahren bewohnen wir eine ausgebaute Dachgeschosswohnung....
  3. Geruchsbelästigung unter Dielen

    Geruchsbelästigung unter Dielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf jemanden, der eventuell sagen kann, woher diese unangenehmen Gerüche in meiner Wohnung kommen unter den...
  4. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  5. Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!

    Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!: Hallo, ich habe ein Nachbarschaftsproblem! Keinen Streit !! In unserer Wohnsiedlung sind sehr unterschiedliche Häuser, die teilweise recht eng zu...