Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?

Diskutiere Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auch hier noch eine Frage vor der Abnahme. Wir haben vor KS-Steinen eine WDVS-Fassade (Neowall) mit Armierung, Unterputz und so...

  1. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo zusammen,
    auch hier noch eine Frage vor der Abnahme.
    Wir haben vor KS-Steinen eine WDVS-Fassade (Neowall) mit Armierung, Unterputz und so einem weißem körnigen Außenputz.
    Darüber ist ein breiter Dachüberstand mit Holzverkleidung an der Unterseite.
    Diese Holzverkleidung wurde vor dem Verputzen in einen Schlitz senkrecht in die Dämmung eingearbeitet.
    Jetzt ist an einigen Stellen zwischen dem weißen Putz und der Holzverkleidung ein kleiner Spalt sichtbar, bis zu 5 mm breit. An anderen Stellen ist keiner zu sehen.
    Ob der Putz geschrumpft ist oder der Spalt von Anfang an da war, weiss ich nicht.
    Mich interessiert jetzt, ob das eine mögliche Schwachstelle ist oder werden kann. (Luftdichtigkeit, Angriffspunkt für Vögel, etc.)

    Danke!
    Grüße!
    Uli
     
Thema: Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühputz auf dachüberstand

    ,
  2. Dachüberstand verputzen

    ,
  3. dachkasten vor aussen putz??

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster

    Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster: Hallo, bei unserem EFH steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben uns dafür etwas länger Zeit gelassen. Die Hofeinfahrt wurde bereits mit...
  2. Anschluss Außenputz/Haustür

    Anschluss Außenputz/Haustür: Hallo zusammen, wie läßt sich am besten der Anschluss zwischen Außenputz und Haustür ausführen? Haustür wurde erst nach dem Außenputz eingebaut...
  3. Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw

    Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw: Hallo Leute, bei uns ist der Aussenputz gemacht worden. Jetzt habe ich natürlich wieder :bounce: eine Frage: es geht um den Übergang des...
  4. Detail Anschluss Aussenputz an Sparren

    Detail Anschluss Aussenputz an Sparren: Hallo Baufachleute, da ich demnächst meinen Aussenputz machen möchte hab ich folgende Frage noch: Stein Liapor-Stein Unterputz:...